• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sperlinge in Koblenz am Deutschen Eck

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1387

Guest
Am Mittag saß ich mit der Familie in einem Biergarten am Deutschen Eck in Koblenz.
Die Spatzen wuselten um uns rum und warteten auf Brotkrümel und ähnliche Abfälle.

Ich nahm dann mal meine Kamera zur Hand und habe einfach draufgehalten. Die Aufnahmen sind keine Crops!

Viel Spaß beim betrachten. Der zweite hat übrigens einen Futterrest auf dem Schnabel !

Gruß

Willi

1a Bilder, Willi. Kann man nicht meckern. Top! So sieht das also aus, wenn man die Ruhe bewahrt bei der Chance auf ein gutes Vogelbild... :o)

Das 1. finde ich richtig Klasse.
Man erkennt beim 2. Hingucken, daß der Bursche auf einer Biergarten-Bank hockt und auf das Brezel scharf ist (wenn's im Süden wäre...).
Jedenfalls schön scharf und super Bildaufbau.
Beim 2. gefällt mir der Hintergrund - hätte nicht gedacht, daß Biergartenbänke super Herbststimmung verbreiten könnten :D .
Gruß
Volker

Kieck mal, Gröni ist wieder da...

Sehr schöne Spatzen, Willi. Besonders das 2. Bild gefällt mir wegen der Platzierung und im speziellen wegen des aussergewöhnlichen Hintergrundes (Farbe). Ist das ein Stuhl oder ne Liege, oder sowas?

Hallo Willi,

schöne Fotos! Angenehme warme Hintergrundfarben - die passen gut zu den Farben des Vogels. Die Haltung des Vogels im zweiten Bild gefällt mir besser.

Gruß
Dirk

Hi Willi,

das erste Bild ist klasse, das zweite verwirrt mich einwenig. Dafür das es kein Crop ist fehlt mir eine Menge Zeichnung von dem kleinen. Auch sind üble EBV Spuren an der rechten Bildseite deutlich zu sehen, was haste da denn gemacht ?

Die üblen EBV-Spuren, lieber Silvax, sind die blanken Metallteile der Stühle, die dort rumstanden. Da ich da mit keiner EBV rangegangen bin, sind die so im Bild geblieben :D .

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Die üblen EBV-Spuren, lieber Silvax, sind die blanken Metallteile der Stühle, die dort rumstanden. Da ich da mit keiner EBV rangegangen bin, sind die so im Bild geblieben :D .

Gruß

Willi

hihi nee Willi so blöd bin ich auch nicht das ich den Hintergrund gemeint habe ! :D:D:D

Habe es mal an Deinem Bild makiert und mit mehr Kontrast mal hervorgehoben hoffe es ist ok :rolleyes:.
Das sieht irgendwie wie ein Gitter aus Artefakten aus meinste nicht ?

Jo, schön, ich sehe da Kompressionsartefakte oder sowas, und was jetzt ? Soll ich deswegen verzweifeln? Soll ich deswegen das komprimierte Bild noch mal weichzeichnen oder was möchtest Du mir sagen ?

Gruß

Willi

Mir gefallen die Farben des Hintergrunds besonders gut!
Schöne Bilder!

Willi, warum steht unter deinem Logo nun "Benutzer"? Bist du kein Mod. mehr?

Gruß,

Gerhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten