• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicherung von Fotos auf Archos Jukebox-Recorder ??

camarilo

Themenersteller
Hi,

ich möchte gerne die gemachten Fotos ohne Umweg über den PC zwischenspeichern. Z.B. während des Urlaubs, denn 512MB reichen nur für 1-2 Tage. Ich besitzte einen Tragbaren MP3-Player (Archos Jukebox Recorder FM-20) mit 20Gigabyte Festplatte, welche man ohne Probleme über den PC mit USB 2.0 ansteuern und Daten jeglicher Art austauschen kann, aber eben nur vom PC aus.
Meine Frage:
Kann man die Fotos (bzw. Daten) direkt von der EOS 300D auf solch ein Medium OHNE PC speichern ?? Beispielsweise, indem man die jeweiligen Kabelenden (die von den beiden Geräten jeweils in den USB-Port gesteckt werden) mit einem USB-Verbindungsstück koppelt?

Übrigens noch einen guten Rutsch

Camarilo

Hallo

Ich besitze einen 40 GByte Phototainer mit 3 1/2 Zoll Monitor. Der kann auch MP-3 und Video und hat aber einen CF-Steckplatz.

Mobil kann man die Karte direkt in das Gerätchen stecken und mit der Kopier - Taste ein Backup auf die Festplatte machen. Der Akku reicht für ca. 30 Backup's.

Über den internen Explorer lässt sich auch gleich die Karte wieder löschen.
Der Phototainer hat intern ein Linux System mit Benutzeroberfläche auf dem kleinen Bildschirm. So lässt sich toll kopieren.

Den Archos kenn ich nicht, aber hat der ev. auch einen CF-Slot ???
Sonst verhöker doch den Archos und hol Dir nen Phototainer (gibt's auch mit 20 GB).

Grüsse und nen guten Rutsch an Alle

Thomy :D

Heee........
Wieso ist mein Beitrag nun zweimal drin ????? :o

War nicht gewollt !

Nochmal nen guten Rutsch und ein gesundes und erfreuliches neues Jahr an alle im Forum.
Und an alle vom DSLR-Team vielen, vielen Dank für die Hilfe, welche ich von Euch schon direkt oder indirekt bekommen haben. Tolle Seiten.... macht weiter so.
Thomy

:o

Schullliiung......

ich seh wohl schon dobbbeld.
Dabei hab ich noch gar kein Schambus gekippt :(

Vielleicht is auch der bilsssirrmmmm su grossss.

Danke für die schnellen Antworten. Bei einem stolzen Preis von ca. 450-500¤ doch recht happig, der Phototainer. Da ist das x-drive doch attraktiver, wenn auch ohne Display. Gibt es sonst noch Alternativen ??

camarilo

Hi,

ich habe die Tage ein addon für die Archos gesehen, in die eine CF Karte reinpasst. Damit kann man dann wohl überspielen. Hab aber keine Erfahrung damit.

Gruß,

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten