• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicherung von Fotos auf Archos Jukebox-Recorder ??

camarilo

Themenersteller
Hi,

ich möchte gerne die gemachten Fotos ohne Umweg über den PC zwischenspeichern. Z.B. während des Urlaubs, denn 512MB reichen nur für 1-2 Tage. Ich besitzte einen Tragbaren MP3-Player (Archos Jukebox Recorder FM-20) mit 20Gigabyte Festplatte, welche man ohne Probleme über den PC mit USB 2.0 ansteuern und Daten jeglicher Art austauschen kann, aber eben nur vom PC aus.
Meine Frage:
Kann man die Fotos (bzw. Daten) direkt von der EOS 300D auf solch ein Medium OHNE PC speichern ?? Beispielsweise, indem man die jeweiligen Kabelenden (die von den beiden Geräten jeweils in den USB-Port gesteckt werden) mit einem USB-Verbindungsstück koppelt?

Übrigens noch einen guten Rutsch

Camarilo
 
Hallo

Ich besitze einen 40 GByte Phototainer mit 3 1/2 Zoll Monitor. Der kann auch MP-3 und Video und hat aber einen CF-Steckplatz.

Mobil kann man die Karte direkt in das Gerätchen stecken und mit der Kopier - Taste ein Backup auf die Festplatte machen. Der Akku reicht für ca. 30 Backup's.

Über den internen Explorer lässt sich auch gleich die Karte wieder löschen.
Der Phototainer hat intern ein Linux System mit Benutzeroberfläche auf dem kleinen Bildschirm. So lässt sich toll kopieren.


Den Archos kenn ich nicht, aber hat der ev. auch einen CF-Slot ???
Sonst verhöker doch den Archos und hol Dir nen Phototainer (gibt's auch mit 20 GB).

Grüsse und nen guten Rutsch an Alle

Thomy :D
 
Heee........
Wieso ist mein Beitrag nun zweimal drin ????? :eek:

War nicht gewollt !

Nochmal nen guten Rutsch und ein gesundes und erfreuliches neues Jahr an alle im Forum.
Und an alle vom DSLR-Team vielen, vielen Dank für die Hilfe, welche ich von Euch schon direkt oder indirekt bekommen haben. Tolle Seiten.... macht weiter so.
Thomy
 
:eek:

Schullliiung......

ich seh wohl schon dobbbeld.
Dabei hab ich noch gar kein Schambus gekippt :(

Vielleicht is auch der bilsssirrmmmm su grossss.
 
Danke für die schnellen Antworten. Bei einem stolzen Preis von ca. 450-500¤ doch recht happig, der Phototainer. Da ist das x-drive doch attraktiver, wenn auch ohne Display. Gibt es sonst noch Alternativen ??

camarilo
 
Hi,

ich habe die Tage ein addon für die Archos gesehen, in die eine CF Karte reinpasst. Damit kann man dann wohl überspielen. Hab aber keine Erfahrung damit.

Gruß,

Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten