Was ist denn da widersprüchlich?
Kümmere dich um ein Backup-System. Bei Mac OS sehr einfach umgesetzt. Dann wird es etwas geradliniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist denn da widersprüchlich?
Vermutlich bekomme ich eine 100%ige Lösung nicht hin.
Deshalb jetzt ein endgültiges Beispiel was mir genügen würde. ich hoffe ich schreibe es verständlich.
An dem imac schließe ich meine Cam nach einem shooting an. Am liebsten würde ich die Bilder direkt auf das NAS laden und von dort aus bearbeiten. Sollte es nicht gehen, speichere ich die Bilder auf dem iMac, von dort gehen sie nach der Bearbeitung ins NAS.
Auf meinem Laptop habe ich zugriff auf den gleichen (und aktuellen) Katalog (inkl. bearbeiteter Bilder) und kann einfache Tätigkeiten, wie z.B. Tags eintragen, durchführen.
Über ein FTP Client auf meinem Laptop oder imac kann ich auf das NAS zugreifen und die Bilder an die Agenturen hochladen.
Ist das so machbar?? Wenn ja, wie?
also ich habe einen Teil der Bilder im Internet gesichert und auch auf einer Externen HDD. Aber nur einen Bruchteil (die wichtigsten).
Aber eine Lösung für alle Bilder zum sichern muss definitiv her.
Ich habe jetzt nur keine Lust mit ein "Back up only" Gerät zuzulegen, um mir dann 2 Wochen später einen NAS zu kaufen der ebenfalls als Back up fungieren kann.
P.S. ne Time Machine oder Capsule von Apple möchte ich ungern. Auch wenn ich alles von apple habe, finde ich gerade die Geräte von denen sehr teuer für das was sie können. .
Ja stimmt. die Time Machine an sich ist software und integriert. Dazu braucht man halt ne externe HDD o.ä.
Also keine Back ups auf einem NAS wenn man das anderweitig nutzt?
Das mit der Katalogsicherung ist ein guter Tipp. DAs habe ich nie bedacht.