• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherstadt

mantodea

Themenersteller
Ööööh, schon wieder Speicherstadt. :p

Irgendwann muss da wohl jeder Hamburger durch - eine Fototour durch die Speicherstadt.

Lange waren "wir" nicht da, hier meine Ergebnisse. Hoffe sie langweilen nicht zu sehr. :)

Ein schönes Restwochenende wünsche ich,
Niclas

2.5 Sek. - F/8 - ISO100 - 18mm
speicherstadt1.jpg

25 Sek. - F/8 - ISO100 - 90mm
speicherstadt3.jpg

6 Sek. - F/9 - ISO100 - 10mm
speicherstadt4.jpg

5 Sek. - F/7.1 - ISO100 - 12mm
speicherstadt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favorit ist die Nummer 2. Die Brücken, die wie Lichtbalken das Wasser überspannen, sehen sehr schön aus, alles eingerahmt von diesen Backsteinmauern. Und diese Flußbiegung nach links find ich reizvoll. Hat was geheimnisvolles.

Saubere Linienführung und schöne Ausarbeitung. Die Motive hatten wir OWLer auch bei unserer Wochenendtour Oktober 2007 auf dem Zettel.

Aber: Bilder bitte als Anhang und nicht direkt in den Beitrag einbinden. Ausserdem fehlen die interessanten Exif-daten.

Alle vier Bilder gefallen mir, jedes auf seine ganz eigene Art und Weise. Man spürt, dass hier die Komposition sehr durchdacht ist - bis hin zu einem kleinen Schmankerl wie der Plattenbeschädigung als Antipoden zum Lichtfleck oben auf Bild 4. Alles ist bestens austariert und so ausgewogen - dass mir fast schon eine kleine Provokation fehlt...;)

LG Steffen

Hi,

die Bilder sind gut aber heftig überschärft oder sowas?
Ich seh an allen Strukturen eine gewaltige Treppenbildung.

Gruß Chris

moin,

das Dritte ist wohl leicht überschärft, jo. Das ist bei den Stahlseilen schnell geschehen...

Die Exif-Daten sind aber alle drin. Ich hab' sie aber trotzdem mal editiert.

Gruß,
Niclas

gefallen mir alle sehr gut, nur beim ersten siehts so aus als währe die brücke oben abgeschnitten..etwas zu knapp

Mein Favorit ist Bild 4. Der Gang wirkt irgendwie so endlos, wirklich beiedruckend!

Die anderen sind natürlich auch allesamt Klasse.

Schöne Bilder... mir gefällt auch Nr. 2 am besten. Den Lichteinfall hinten links empfinde ich als ein wenig störend. Sieht aus wie eine Straßenlaterne oder so. Ansonsten gut gelungen... ich glaub, ich muss auch endlich mal eine Tour durch mein Hamburg machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten