• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherstadt (Hamburg) bei Nacht

DerFranke

Themenersteller
Moin,

habe ich mich vor ein paar Monaten dazu entschlossen mich vom Knipser zum (Hobby-) Fotografen entwickeln zu wollen :D
Nun mein erstes Foto hier im Forum.
Habe es mit DPP ein bißchen bearbeitet - mehr habe ich z.Z. nicht :(

Was meint ihr zu dem Bild? Freue mich auf Kritik, positiv, wie negativ...
Ach ja: wer's nicht lassen kann, kann mir gerne seine Tips und Tricks verraten :D

Und noch was: danke an Feldman_1, den ich an der Location getroffen habe für den nette Unterhaltung. Sind Deine Bilder auch was geworden?! (Habe mir Deine anderen Bilder angesehen, also ist eigentlich nur ne rhetorische Frage) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.

@Bildermichel:
Problem mit der blauen Stunde in Hamburg ist halt: wo soll man hingehen?:ugly:
Gibt halt doch ne ziemlich große Auswahl, werds aber mal auf die Liste setzen und dann können wir vergleichen :D
 
Und nochmal eins, was ich auf die "schnelle" gemacht habe, kurz bevor ich in die U-Bahn bin.
Was mich stört, ist das Geländer im Vordergrund. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen :grumble:
 
Das erste Bild ist deutlich stärker und gefällt mir richtig gut. Blaue Stunde wäre einen Versuch wert, allerdings wird dann die warme Stimmung des Bildes etwas verlorengehen, die ich gerade hier sehr passend finde.
 
Und nochmal eins, was ich auf die "schnelle" gemacht habe, kurz bevor ich in die U-Bahn bin.
Was mich stört, ist das Geländer im Vordergrund. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen :grumble:

Das Geländer finde ich nicht so dramatisch , der Bildausschnitt ist etwas "unentschlossen".

Es wird für mein Empfinden stimmiger, wenn Du links bis zum Geländer schneidest, so das die Seite links des Geländers inklusive Autos und Lichter verschwindet. Dann unten noch ein kleines Stück, damit es nicht zu gestreckt wird.
 
Dieser Standort ist echt einer der Schönsten.

Auch wenn sich viele an dem Motiv satt gesehen haben, selbst dort zu stehen ist jedes Mal wieder schön.

Finde es da so schön ruhig und das mitten in der Stadt, wirkt fast ein wenig surreal.

Motive gibt es da auch genug, man kann ja auch mit dem Stahl der Brücken im Vordergrund spielen usw...

bin immer wieder gern dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten