• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkartzenabdeckung Nikon d3

Albert-weizel

Themenersteller
Hallo

Bei mir ist die Offnungsklappe des Speicherkartenfaches lose, sprich die Feder schließt nicht mehr.

Das macht zwar nichts, jedoch öffnet die sich immer beim Fotografieren und ich hab angst das diese abbricht.

weiß jemand was die reparatur kostet, ob ds zu nikon eingesendet werden muss oder ob das in einer reparaturwerkstat für fotografie gemacht werden kann

Angehängtes Bild entfernt by ManniD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hat der Service um die Uhrzeit vorallem Sonntags zu
2. Wollen die das Ich die Cam einsende, was komischerweiße wenn ich Sie versende 6,90€ liegt und wenn Nikon Sie mir zurücksendet das ganze etwa 30€ versand koset, was ich nicht verstehe wieso.

3. müsste ich morgen mal in 2 Fotogeschäfte bei mir rein und fragen ob die das Reparieren können oder an Nikon direkt senden muss. Der eine bietet zwar einen Reparaturservice an aber müsste fragen.

4. Ich weiß zwar nicht wie da ein Konfetti reinkommt aber da liegt zwischen drin eins.

2. Wollen die das Ich die Cam einsende, was komischerweiße wenn ich Sie versende 6,90€ liegt und wenn Nikon Sie mir zurücksendet das ganze etwa 30€ versand koset, was ich nicht verstehe wieso.

Wenn du ein Paket für 6,90€ versendest, dann ist es bis 500,-€ Wert versichert. Das dürfte für eine D3 etwas wenig sein.

Bei der D2x kostet die Abdeckung €49.- plus €4,90 Versand in Österreich.
Habe die Abdeckung beim Nikon Service-Point bestellt und selbst montiert,kein Problem, ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt.
Bei der D3 wird es sicher gleich sein.

3. müsste ich morgen mal in 2 Fotogeschäfte bei mir rein und fragen ob die das Reparieren können oder an Nikon direkt senden muss. Der eine bietet zwar einen Reparaturservice an aber müsste fragen.

Albert, bist ja scheinbar in KA, also dann: Kamera Langer in der Karlstraße.
Die sind ganz gut.
Ich habe mir jahrelang (bei einer anderen Kamera) mit einem Klebestreifen beholfen. Hat nicht gestört und gut funktioniert.

Grüße vom
Otto

Zuletzt bearbeitet:
Stimtm zum Langer dort werde ich auch hingehen versuche es aber erst beim PPL in Karlsruhe der wird aber sagen das er es zu Nikon senden muss, könnte es aber event da haben.

Bis 500€ versichert alles schön und gut.

Aber anderst rum.

Wenn ich mir Ware aus dem www bestelle, zahle ich auch keien 30 oder 40€ versand bei so was hochwertigem.

An irgendwas muss Nikon ja verdienen :D
Aber ganz ehrlich: Ich finde 30 € Versandkosten ziemlich dreist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige aber 30€ sind Quatsch.
Der NPS in München verschickt mit UPS für 12€ oder 14€.
Das ist Vorgabe von Nikon. Und ich finde das gut so denn die Sendung ist dann bis 3500€ versichert. Schau doch mal bei DHL was ein Paket mit über 2kg und 2500€ Wert kostet....
Wer so ein Kaliber hat muss auch mit den Folgekosten rechnen/leben.

Gruß Mike

Mag das hier jemand closen? Danke.

Dass (und warum) der versicherte Versand von hochpreisigen Artikeln kostspieliger ist als der Versand normaler Pakete, sollte nun klar - und hier nicht länger das Nebenthema - sein.
Mag das hier jemand closen? Danke.
Solange das Problem des TO nicht abschließend gelöst ist, gibt es dazu keinen triftigen Grund.

Ich bitte aber darum, hier beim Thema - dem (technischen) Problem des TO - zu bleiben.

Eine Diskussion bzgl. Portokosten und Versand-Dienstleistern etc. ist hier Fehl am Platze.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Ersatzteilnummer?

Ich hab veruscht die 2 Schrauben zu lösen, jedoch bekomme ich die nicht ab.

Nun lass ich es lieber machen bevor noch mehr defekt geht.

weiß jemand was die reparatur kostet, ob ds zu nikon eingesendet werden muss oder ob das in einer reparaturwerkstat für fotografie gemacht werden kann

Dann probiere ich es nochmals.

Du kannst dir das Teil bestimmt beim NPS in München bestellen und wenn du dich traust selbst verbauen.
Oder du fragst gleich den Einbau mit an in München.
Auf deren Homepage Wurst du ein Antragsformular finden.
Im Normalfall bekommst du dann bis Ende der Woche spätestens Bescheid.
Idealerweise fragst du gleich beide Varianten an nur Klappe+Versand und dann noch Klappe+Einbau+Versand.

Dann kannst selbst abwägen ob es dir das Wert ist oder nicht.
Vielleicht schraubst du die Klappe einfach mal ab und schaust seber eventuell ist ja nur die Feder aus der Halterung gesprungen.

Ist deine frage damit beantwortet?

Gruß Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten