mamabieristalle
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bist du dir sicher, dass dir 1GB reichen?
SanDisk ist Markenspeicher, der andere Hersteller sagt mir nichts. Die 33? für die SanDisk ist überteuert, normal kostet die nicht mehr als 28? und für 38? gibt's bereits 2GB Karten (plus Versand, Amazon ist versandskostenfrei). Für die 400D reicht eine normale CF aus, eine Ultra II/Extreme III wird dir nur theoretisch einen Vorteil bringen, aber praktisch merkst du das nur im Geldbeutel.![]()
Okay vielen Dank erstmal. Amazon war nur grad weil ich nich so "gern" bei geihals und co rumsurfe. Kaufen werd ich die evtl vor Ort in nem Laden.
Schau Dir auch mal die Transcend 120x an.
Und nimm ne größere Speicherkarte - 1GB ist echt sehr klein..
Hier mal der link zu nem Speicherkartenthread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=137322&highlight=transcend
Da behaupte ich jetzt mal: Wenn der Hersteller misst, werden die Werte erreicht.@venture schrieb:Man sieht schon die unterschiedlichen Geschwindigkeit und vorallem sieht man, dass die "garantierten 20 MB/s" Schreib/Lesegeschwindigkeit bei der Extreme III auch mehr ein Versprechen des Herstellers ist, aber scheinbar nicht wirklich erreicht wird
Ja, Sandisk Ultra II reicht normal schon von der Schreib/Lesegeschwindigkeit.
Aber bei RAW+Jpeg Large kanns auch bei dieser schon knapp werden.
Habe gestern mal einen Performance-Test meiner CFs gemacht, da war ich schon etwas verblüfft:
Ne alte Karte, die Canon mit der G3 mit geliefert hat:
Lesen: 1,4 Mb/s Schreiben:0,8Mb/s![]()
Dann die Karte die ich zur 30D kostenlos von Canon zugeschickt bekam:
Lesen: 6,5 Mb/s Schreiben: 4,2Mb/s
Sandisk Ultra II
Lesen: 11,2 Mb/s Schreiben:8,8 Mb/s
Extreme III:
Lesen: 18,4 Mb/s Schreiben:16,2 Mb/s
Man sieht schon die unterschiedlichen Geschwindigkeit und vorallem sieht man, dass die "garantierten 20 MB/s" Schreib/Lesegeschwindigkeit bei der Extreme III auch mehr ein Versprechen des Herstellers ist, aber scheinbar nicht wirklich erreicht wird![]()
Viele Grüße, @venture