• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarten U1

Walter L

Themenersteller
Hallo,
ich bin gerade neu hier und komme sofort mit einem Problem, ich habe eine Kx bei der ich bisher immer eine U1 SDHC Karte verwendet habe. seit gestern meldet die Kamera immer einen Speicherkartenfehler. Ich habe vermutet das die Karte defekt ist und mir daher eine Neue gekauft. Hier tritt das gleiche Problem auf. "Normale Karten" werden erkannt. Ich habe auch die neueste Firmware aufgespielt. Woran kann der plötzliche sinneswandel der Kamera liegen, die U1 Karten nicht mehr zu lesen? Kann mir jemand helfen??:confused:

Grundsätzlich sollte die Kamera mit SDHC umgehen können, um welchen Karten-Hersteller handelt es sich? Hama? Medion? In dem Fall solltest du auf ein Markenprodukt ausweichen....

Allerdings kann natürlich auch ein Kameradefekt vorliegen.

Kann es sein, das du so große Karten in einem mit der Kamera inkompatiblem Dateisystem formatiert hast? Einfach mal Daten falls vorhanden am Rechner runterziehen und dann in der Kamera übers Kameramenü formatiern.

Hallo,
ich habe 2 U1 Karten, Sony und Sandisk, beide funktionieren nicht mehr, normale class 10 Karten funktionieren, Pentax vermutet das der Kartenleser in der Kamera defekt ist, aber dann würde ja keine Karte mehr funktionieren. Mein Händler hat auch keine Idee. Ich werde dann wohl auf die U1 verzichten müssen. Die Kamera ist gut mit der U1 umgegangen, ich konnte vorher bis 5 Bilder in serie schießen, jetzt nur noch drei. Ich warte jetzt noch die Antwort von Ricoh ab (hab nochmal hingeschrieben). Vielleicht kommt ja doch was bei raus,
Gruß Walter und danke für die Antworten:top:

Was soll bei einer Ferndiagnose schon herauskommen ?

Kamera einschicken oder mit dem Verlust der U1 leben.
Die Reparaturkosten dürften sich vermutlich kaum lohnen, Garantie dürfte abgelaufen sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten