• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte

Marko123

Themenersteller
Hallo liebe gemeinde,

habe folgendes problem die bilder sind auf der speicherkarte und auf dem monitor kann ich sie mir anschauen (kamera) aber wenn ich sie hochladen auf den pc laden möchte ist dies nicht möglich er findet sie einfach nicht!

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

lg marko

Erst mal musst Du uns sagen, ob Du die Speicherkarte über ein Lesegerät mit dem PC verbindest oder mit der Kamera. Was für eine Kamera, was für ein Lesegerät, was für eine Verbindung, was für ein PC.
Dann können wir Dir vielleicht helfen.

kamera d70s pc acer aspire t160

verbinung per usb also kamera usb keine bilder zu sehen

karte im pc kartenleser auch keine bilder

bilder im monitor der kamera bilder da

Ist das nur bei dieser Karte der Fall ?

Also ich würde versuchen mittels Datenrettungsprogramm (z.B. von Convar) die Fotos auf die Festplatte zu "retten".

Danach die Karte mit der Kamera formatieren, ein paar Schnappschüsse machen und erneut testen.

Wenn dasselbe passiert, andere Karte versuchen.

Ist nämlich nicht schön, wenn irgendwann wichtige Fotos garnicht mehr da sind.

Also ich würde versuchen mittels Datenrettungsprogramm (z.B. von Convar) die Fotos auf die Festplatte zu "retten".

Danach die Karte mit der Kamera formatieren, ein paar Schnappschüsse machen und erneut testen.

Wenn dasselbe passiert, andere Karte versuchen.

Ist nämlich nicht schön, wenn irgendwann wichtige Fotos garnicht mehr da sind.

das sind jetzt schon wichtige fotos das ist ja der ******

okay werde es mal so probieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten