• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte

fundriverpic

Themenersteller
Hi. Fähre gerade in den Urlaub. Die neue k30 dabei und eine 32gb Sony sdhc uhs1 class 10. leider sagt die Pentax nun speicherkartenfehler......hab die Karte in einer Nikon nun getestet...geht...was nun? Die Karte ist neu. Hab in die Pentax eine 1 Gb von sandisk eingelegt.....Wird akzeptiert....also ist weder die Sony Karte Defekt noch der Kartenlesen der Pentax. Die sony karte Scheint nicht kompatibel zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich mit meiner Canon auch.
Hast du schon mal probiert die Speicherkarte in der Kamera zu formatieren? Bei mir hat es geholfen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab ne Canon und keine Pentax. Vielleicht hilft ja formatieren am PC. Speicherkarten haben meistens das Dateiformat FAT32.

Ich würde keine Experimente eingehen und einfach eine neue Karte kaufen und gleich testen. Die paar Euro tun nicht weg. Ich hab mittlerweile eine halbe Tasche voller Karten da ich die Bilder erst lösch nach Bearbeitung und Sicherung auf externer HD. Nur mit einer Karte loszuziehen ist mutig, ich hab vor allem 16er in Betrieb.

Hab das gleiche mit einer Transcend UHS1 erlebt :( War nicht zum funktionieren zu überreden. Sandisk geht problemlos. Schade :(

Die Teile von SanDisk sind die einzigen, die an allen meinen Geräten zuverlässig funktionieren. Egal ob TV, Kamera oder GPS-Empfänger, Uralt- (12 Jahre) oder Neugerät.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten