• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

speicherkarte... wie finde ich die richtige?

CTAthus

Themenersteller
Werde mir vermutlich die Canon Ixus 60 zulegen und würd gerne wissen welche (1GB) Speicherkarte ich gleich mitbestellen soll. Welche Karte ist schnell genug um Videos aufzunehmen? Reicht eine Schreibgeschwindigkeit von 133x (20 MB/sec) oder muss ich damit rechnen, dass Videos nach ein paar Sekunden abbrechen. Was ist besser MMC oder SD? Worin liegt der Unterschied?
Danke

Ich stelle mir die Frage auch gerade - 2GB SD Karte - macht es einen Unterschied aus ob man eine 50x oder eine 80x Karte kauft - kann das die Kamera ausnutzen? (Kodak V570)

hab eine 60x corsair von amazon 1gb sd-card. ist sehr günstig und für die a620 schnell genug für vga-video@30hz bzw. volle 1,9fps 7mp/ fine reihenaufnahmen.
was will man mehr?

CTAthus schrieb:
Werde mir vermutlich die Canon Ixus 60 zulegen und würd gerne wissen welche (1GB) Speicherkarte ich gleich mitbestellen soll. Welche Karte ist schnell genug um Videos aufzunehmen? Reicht eine Schreibgeschwindigkeit von 133x (20 MB/sec) oder muss ich damit rechnen, dass Videos nach ein paar Sekunden abbrechen. Was ist besser MMC oder SD? Worin liegt der Unterschied?
Danke

Aus Erfahrung mit einer Ixus 50 kann ich dazu sagen:
Eine SD-Karte mit 2 MB/s ist zu langsam, nach ein paar Sekunden bricht die Aufnahme ab. Sobald man aber ein Karte verwendet die min. 10MB/s schafft ist das kein Problem mehr. D.h. ab einer 60/80x Karte ist nicht mehr mit Problemen zu rechnen, 133x ist also schon mehr als ausreichend.
Das stellt sich schon eher die Frage ob die Ixus V60 diese hohe Geschwindigkeit überhaupt mithalten kann, oder ob die Karte sowieso "nur" mit 80x (o.ä.) angesprochen wird. Schaden tuts naürlich nicht ne schnellere Karte zu verwenden. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten