• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte rastet nicht mehr ein

AlexGr

Themenersteller
Hallo,
bei meiner K10D, die keine zwei Jahre alt ist, rastet die Speicherkarte nicht mehr ein. Was bedeutet, man drück die Karte rein und sie kommt umgehend wieder raus. Hatte jemand schon einmal so ein Problem und kann man da selber etwas machen oder muss man dafür die Kamera einschicken? Was kostet der Spaß, wenn die die Kamera reparieren oder fällt das unter die Gewährleistung? :confused:

LG Alex

Hast du noch Garantie auf die Kamera?
Ich glaube aber schon das das ein Garantiefall ist, denn normalerweise sollte der Slot nicht einfach so kaputt gehen.

Die Karte steckst du aber eh mit der richtigen Seite rein, oder?

ALLE Speicherkarten? Weil du geschrieben hast, DIE Speicherkarte.. :D

Ich hatte mal eine, die wollte nicht mehr raus... winzige Unregelmäßigkeit am Gehäuse der Speicherkarte.

Ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner Samsung GX-20, allerdings schon 1 Monat nach dem Kauf. Die Reparatur ging super schnell und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Danke für eure Rückmeldungen. Es rastet keine Speicherkarte mehr ein, habe alle getestet und in meiner Nikon rasten die ohne Probleme ein. Daher gehe ich davon aus das nicht die Karten defekt sind. ;)

Die Kamera ist seit gestern auf dem Weg nach Hamburg, mal schauen was die dazu sagen. Ich werde mehr dazu posten wenn ich mehr dazu weiß. :)

LG Alex

Dafür nehme ich immer das USB Kabel, wenn man eine einmal eingerastete Karte nicht entfernt, kann das nicht passieren.:)

Dafür nehme ich immer das USB Kabel, wenn man eine einmal eingerastete Karte nicht entfernt, kann das nicht passieren.:)

Was passiert dann, wenn man z. Bsp. im Urlaub mehrmals wechseln muss?

Außerdem kann der fummelige USB-Anschluss kaputt gehen - wie viele K100Dx-User schon schmerzhaft feststellen mussten. Und da gibt es keine Garantie drauf! (wg. der Auslegung von Eigenverschulden)

@Aufhellblitz,
wenn ich nicht zuhause bin habe ich mein Notebook dabei. Also wieder USB.
Bisher funktioniert der USB Anschluss gut und problemlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten