• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte für 350D

LetsRock

Themenersteller
Hm also irgendwie habe ich mit der "Suche" hier teilweise kein Glück,
obwohl ich bei den tausend Themen die ich gelesen habe ab und zu schon mal was davon gelesen habe, aber ich finde das passende Thema einfach nie... :/

Als ihr euch die 350D gekauft habt, was für eine Speicherkarte hattet ihr dabei?
würde mich freuen wenn mir jemand antwortet oder mich sauer auf das richtige thema verweist :confused:
 
Kommt drauf an wie Du das meinst.
Als ich die 350D letztes Jahr im Juli gekauft habe war keine Speicherkarte
dabei. War aber auch kein Problem, da ich erstmal die 512 MB
Highspeed Karten meiner S70 genommen habe.
Canon hat damals im Rahmen einer Promotion Aktion eine 256MB
Karte nachgeliefert, die aber erstmal angefordert werden musste.

Die 512MB Karten waren auch erstmal ganz OK, da ich mich am Anfang
noch nicht mit RAW beschäftigt habe und so ca. 140 Bilder in maximaler
JPG-Qualität auf die Karte drauf bekommen habe.

Arbeitet man aber mit RAW, so sind die 512 MB Karten reichlich klein,
und so denke ich mittlerweile über den Kauf einer 2GB Karte nach.

Grüße

Stephan
 
Danke für die Antworten!
Ich habe mich nämlich in Geschäften erkundigt nach den Preisen und die wollten eine sooo lächerlich kleine Speicherkate dazu verkaufen dass man sich sofort nach einer neuen umgucken MUSS! ;)
 
Angefangen habe ich mit 3 128MB Karten und einem 340MB Microdrive. Von Canon gab es dann die 256MB Karte gratis. Danach habe ich mir noch eine 1GB Sandisk UltraII gekauft. Mittlerweile sind noch 2 Sandisk UltraII 2GB dazugekommen. wobei ich die 128er Karten mittlerweile verschenkt habe.
:angel:
 
Kann nur immer wieder die Kingston Pro Karte empfehlen...
Kostet weniger als die SanDisk und ist fast genauso schnell...
Gibts aktuell mit 2GB für 65,- hier bei Amazon.de
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
Noch minimal günstiger und deutlich schneller ist die Transcend 120x mit 2 GB, gibt's derzeit direkt bei http://shop.transcend.de für 60,50 Euro + 4,20 Versand.

@LetsRock: dann lieber gar keine dazu kaufen und sie gleich woanders bestellen. Aber dann am besten rechtzeitig vor dem Kauf der Kamera.. sonst heisst es warten, bis die Karte da ist - und das ist nicht gerade einfach ;)

Meine war z.B. nicht rechtzeitig da, also habe ich für die ersten Tage eine uralte 128er benutzt. Ging natürlich auch, war aber erschreckend schnell voll.
 
Also zu meiner Canon EOS 350 D gehörte ein link bei dem man(n) sich ne San Disk 256MB ordern konnte (kostenlos:) ). Habe mir später aber ne Kingston 1 GB Elite Pro 50x gegönnt. Wieder etwas später und von zahlreichen Zeitschriften beeinflusst hab ich mir dann auch noch ne San Disk 1 GB Extreme III zugelegt. Rein subjektiv - die Kingston ist schneller!!!!!!! Wie gesagt ist meine persönliche und in der Praxis getestete und bestätigte Meinung. Aber vielleicht ist das ja auch von Modell zu Modell unterschiedlich. Hoffe Dir etwas helfen zu können.;)
 
Hi,

SanDisk CF 2GB Ultra II
Lt. Aussage von pixxass.de bringt die SanDisk CF 2GB Extreme III keine Geschwindigkeitsvorteile in der 350D.
Ich bin damit voll zufrieden.

Grüße
Dirk
 
ich hab mir jetzt von SanDisk 3 normale (ohne Ultra)Karten a 1GB für 45Eus geholt.

Erstmal reichen die mir für meinen Einsatz an der 350D und wenn, was ich nicht hoffe, einmal eine baden geht:mad: ,habe ich nicht einen alzu großen Verlust:D


Gruß

Gral
 
1x 1GB Extreme III als Standard
1x 1GB Ultra II in Reserve

In Planung 1-2 2-4GB-Karten...
 
Hi,
ich hol mir vor dem Urlaub noch die 4GB UltraII von SanDisk.
Die knall ich dann voll mit Bildern (nur RAW) und danach stecke ich die Speicherkarte in meinen Apacer Disk Steno CP200 und brenn gleich alls auf DVD.

Und als Sicherheitsreserve (falls die 4GB kaputt gehen sollte) nehm ich noch meine jetzige 1GB UltraII mit.

Gruß
MisterX
 
Hallo,

ich benutze aus meiner alten Ixus eine 1 GB Transcend (war und bin ich immer voll mit zufrieden, kann ich nur empfehlen) und habe mir bei Karstadt noch eine "Formel 1" 1 GB CF gekauft, die auch okay ist und vom Preis her sehr human. Gibt auch 5 Jahre Garantie. Steckt auch einer der großen Hersteller hinter, ich habe nur vergessen, welcher :rolleyes:

Viele Grüße,
Katja
 
hi ich benutze an meiner 350D ein Microdrive 2GB von Hitachi und eine CF Sandisk Ultra II mit 512 MB + der CF von Canon 256MB
Benutze aber die 256 so gut wie gar nicht mehr!
Mein 2GB nehm ich für Große Aktionen (2-3 Tage unterwegs)und die kleine für "ab und zu" Foto`s.
Wenn dies alles nicht reicht, hatte ich schon mal hab ich mir ein X-Drive mit 20 GB zugelegt!!!
Würde ich nur in JPEG fotografiren würden 2GB + 512MB + 256MB reichen aber mit RAW reicht das nicht!!!
Ps. die 512MB Sandisk UltraII habe ich neu für 25? gekauft!
mfg
Ronny66
 
Ich hab eine 1 GB SanDisk Ultra II und eine 512er SanDisk (Canon Aktion). Zur Zeit Fotografiere ich nur in Raw und auch gerne Serienbildfunktion und muss sagen das ich mit den beiden Karten immer an meine Grenze stoße.
150 Bilder bekomm ich da ungefähr drauf.
Wenn ich dann nicht "Mist" rauslösche, dann komme ich bei manchen Veranstaltungen damit an die Grenze.

Da ich aber lieber alles am PC erstmal anschaue, bevor ich was lösche, wird wohl bald eine neue 2GB fällig.

Ich würde empfehlen bei RAW:
Mindestens 1x2GB oder 2x1GB
Gut 2x2GB oder 1x4GB

Bei JPG würde mir persönlich die Kombo aus 1GB und der 512 langen,
warscheinlich auch nur die 1GB
 
Ich hab meine letztes Jahr gekauft und da war ein Gutschein für eine 256MB Sandisk dabei. Die frönt jetzt ihr Leben in meiner alten Digicam. Für die 350D hab ich mir von Sandisk die 2GB Extreme III geholt. Läuft sehr gut und sehr schnell. Es passen etwa 600 JPGs mit höchster Auflösung/bester Qualität drauf, was für meine Zwecke allemal reicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten