• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicherkarte defekt?! ...oder nicht kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polytypos

Themenersteller
moin zusammen,

ich habe das problem, dass meine kamera (pentax k10d) neulich schonmal gemeckert hatte (karte nicht lesbar), woraufhin ich sie neu formatiert habe. nun habe ich er wieder, dass die hälfte aller bilder nicht angezeigt werden können, weder per cardreader noch bei anschluss über usb. :-( ist die karte (sandisk extr III, 2gb) evtl. nicht mit der kamera kompatibel, oder habe ich ein montagsmodell erwischt? die sachen sind gerade mal ein paar wochen alt... :grumble:

wenn die kamera mit einer anderen karte problemlos funktioniert, dann würd ich mal die karte umtauschen, bzw einschicken. glaub nicht, dass es an der kamera liegt, aber sag niemals nie.

lg
christian

Genau erst die Kamera mit einer anderen Karte testen!

Danach prüf die Karte - es gibt genügend Tools die deine Sandisk zigmal beschreiben, formatieren und verifizieren und einen Bericht rausschmeißen ob die Karte O.K. ist.

Google >>> speicher diagnosetools

Dann kommt die Frage ob es ein seriöser Händler war...
Wenn du in einem Ladengeschäft gekauft hast denke ich mal das du keine Fälschung hast und die Karte problemlos getauscht wird.

Bei Kauf über Ebay oder Computer oder Trödelmärkte tippe ich mal auf eine Fälschung. :grumble: Leider scheint die Fälscherwelle jetzt wirklich geballt nach Deutschland zu schwappen. Benutz mal die Suche hier im Forum oder bei Ebay, da sind auch einige Seiten dabei die zeigen an was man eine Fälschung erkennt.

Ist ja leider kein Problem die Karte so umzuschreiben das 128MB als ein paar Gig erscheinen. :grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten