• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Speicherkarte Canon 550D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knipstrine

Themenersteller
Ich bin neu hier,habe auch schon gesucht aber nichts gefunden. Die "Suche" funktioniert nicht, es kommt nur eine leere Seite...

Meine Frage ist, welche Speicherkarte ist optimal für die EOS 550D?

Ich habe bisher immer die SanDisk Extreme 2GB benutzt (mit meiner EOS 400D) aber die passen ja nicht. Außerdem habe ich mehrfach gehört, dass die SanDisk SDs zu langsam für die HD Videos sind. Mich würde auch interessieren wie groß die Kapazität sein sollte. Mir hat die 2GB für Fotos immer gut gereicht, aber wie ist das mit den Videos? Ich werde keine stundenlangen Filme drehen, ich denke so höchstenfalls 15 Minuten.

Ich danke schon mal für Eure Mühe.

Gruß
knipstrine

Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicherkarte EOS 550D?

Hallo,

haben wir schon mehrmals in diversen Threads diskutiert, es sollten alle gängigen Class 4 und Class 10 Karten gut funktionieren.

Bei Filmen (Full HD?) musst du dir halt die Datenmengen ausrechnen (oder mal ausprobieren), eine etwas größere Karte schadet da sicher nicht, aber zum Ausprobieren genügt auch mal eine kleinere.

Gerald

Ich bin neu hier,habe auch schon gesucht aber nichts gefunden. Die "Suche" funktioniert nicht, es kommt nur eine leere Seite...
Hast Du auch die Tipps zur Suche gelesen? klick mich

Meine Frage ist, welche Speicherkarte ist optimal für die EOS 550D?

Ich hab in der 500D eine SanDisk Extreme III 8Gb 30Mb/sek, das reicht auf der 500D bei "FullHD" für gerade mal 25min.

oh Danke DarkVision, die Tipps hatte ich natürlich nicht gelesen, sorry *stirnklatsch*

Ich danke Euch für Eure Antworten und werde jetzt die Suche nochmal richtig verwenden, sorry nochmals...

Ich nutze die "Transcend 8GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s)" für 11,90€

Alles funktioniert einwandfrei!

Ich persönlich würde lieber zu einer vernünftigen Karte greifen. Kaum etwas ist ärgerlicher, als wenn eine Karte voll Bilder stirbt.

Ich verwende in meiner 550D ausschließlich SanDisk Extreme HD Class 6, welche mit 20MB/s angegeben werden.
Vielleicht etwas teurer als Andere, dafür langjährig bewerte Qualität. Reicht für HD-Filme von der Geschwindigkeit (auch 1080p/30FPS).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten