• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Speicheralternative ?

AndreasB

Themenersteller
Hallo!
Bei Digitalkamera.de wird ein neues Produkt vorgestellt.
Das sog. "PenDrive 2copy2" soll es ermöglichen, die Digitalkamera (oder wenn es schneller mit USB 2 sein soll, einen kleinen Kartenleser) mit z.B. einer externen Festplatte zu verbinden und über diese Verbindungsstelle die Bilder auf die Festplatte zu übertragen. Das soll (wenn ich es richtig verstanden habe) dann eben auch (sofern die externe Festplatte über einen eigenes Netzteil verfügt) unabhängig von einem PC, also z.B. im Urlaub, als mobiler Datenspeicher funktionieren (die Kamera direkt an eine externe Festplatte ohne PC anzuschließen geht ja nicht).
Man bräuchte also nur eine externe Festplatte (die es ja schon sehr klein gibt, oder auch ziemlich günstig), dieses Gerät (das um 50,- Euro kosten soll) und eben die Kamera oder lieber einen schnelleren USB2 Kartenleser.

http://www.digitalkamera.de/Info/News/21/80.htm

Könnte vielleicht eine interessante Alternative für den einen oder anderen als mobile (mit Stromanschluss) Speicherlösung darstellen. Das Ganze würde ja vom Anschaffungspreis insgesamt unter 200,- Euro bleiben, bei Festplatten um 60 - 80 GB .........
Nicht klar ist mir alerdings, wie man bei oder nach dem Überspielen der Bilder auf die externe Festplatte feststellen kann, ob die Übertragung der Bilder wirklich geklappt hat ..............

Hallo,
als mobilen Datenspeicher nehme ich lieber mein XDrive.
Ein AllInOne Gerät, auch noch mit Akkus drin, da kann ich Daten auch mal unterwegs sichern.

Ist sicher nur für den interessant, der noch kein Gerät zum externen Sichernhat, und der noch mehr Einzelteile mittragen will (extrene Platte, Stromervsorgung, PenDrive 2copy2

Gruß, Peter

Hi,

was PeBaDigital geschrieben hat, hat auch bei mir zur Abkehr von dieser Idee geführt.

Für bis zu 200? sollte doch ein xdrive plus Festplatte zu erwerben (oder -steigern) sein :confused:

Auf dem Bild des Gerätes ist auch kein Display zu sehen. Also wenig Kontrolle?!

Und batteriegetrieben auch noch?!

Ich habe mich dagegen entschieden und schiele Richtung xdrive o.ä.

Hallo,
zum XDrive gibt es schon jede Menge Threads hier.

Meine Erfahrungen:
Ich benutze es seit etwa 2 Monaten.
zum Teil als Speicerhmedium für die Kamera (logisch!) aber auch als mobiler Datenspeicher um Daten vom Büro nach Hause und umgekehrt zu bringen.

Bis jetzt keine Probleme, obwohjl es doch schon einiges hat mitmachen müssen (Zugfahrten, Rucksack ....)

Datentransfer von der 1GB auf das XDrive ca. 20Minuten (In Ruhe hinsetzen und Kaffee trinken, das entspannt)

Ich würde es sofort wieder kaufen.

Gruß, Peter

Habe heute bei reichelt-electronic mein x-drive bestellt, Kostenpunkt
134,00 ? für das X-Drive mit einer 20 GB Festplatte 2,5".

Günstiger hab ich noch nicht gesehen.

Naja - ich sach mal - wer schon eine externe Festplatte hat, für den kann das schon interessant sein, mit 50,- Euro allemal günstiger als jedes X-Drive und Co ......
Und dass das kleine Teil nur eine Batterie hat, sehe ich auch nicht kritisch, weil es ja eine rein elektron. Schnittstelle zwischen Kamera und Festplatte ist, also keine beweglichen Teile o.ä. anzutreiben hat. Und viele externe Festplatten haben sowieso ein eigenes Netzteil zur unabhängigen Stromversorgung.
Aber ich brauche es ja auch nicht, weil ich mit meiner Archos Jukebox voll zufrieden bin (und jedem X-Drive vorziehe .....). ;)

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Kasten zugelegt (is super klein der Kasten).
Da ich schon über einige externe Massenspeicher verfüge aber keiner leider CF's ohne Rechner verarbeiten kann, war dieses Produkt eine Überlegung wert.

Bedinung super, ein Knopf, zwei Status LED, lesen der Anleitung unnötig.
So muss das heute sein.
Braucht zwar drei AAA, aber die halten so für 18- 22GB Transfervolumen.
Der Zielmassenspeicher benötigt eine eigene Energieversorgung.
Als Quelle kann fast jedes Gerät verwendet werden sofern es am Rechner als Massenspeicher erkannt wird.
Der Transfer war bisher 100% zuverlässig.

Würde ich jederzeit wieder kaufen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten