• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedretusche mit Frequenztrennung (+Download)

0xToBe

Themenersteller
Tach zusammn,

hier ein kurzes Video einer Retusche mit Hilfe von Frequenztrennung und anderem Krams. Und ja, ich weißt, welchen Fehler ich bei der Farbbereichs-Auswahl gemacht habe und dass die Retusche der einen Stäne doch etwas auffällig ist aber muss man ja nicht alles, was nicht 100% glatt läuft, rauskürzen ;-)

Download zur Frequenztrennungs-Aktion gibt's in der Videobeschreibung.

Vielleicht mache ich ja auch demnächst mal ein eigenens Video, in dem die Aktion erklärt wird...

Bis dahin viel Spaß mit dem jetzigen Stand: https://www.youtube.com/watch?v=JJ2S3cMHrTk

2013-10-12-HannahNeueFrisur-65-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Datei funktioniert nicht, weil eine Endung fehlt. Aber selbst wenn man .atn dranhängt funktioniert das nicht.

Mal eine andere Frage. Im Video sieht man wenn Du mit dem Pinsel malst das der Pinsel immer einen inneren und einen äußeren Kreis zeigt. Wie stellt man das ein?

die Datei funktioniert nicht, weil eine Endung fehlt. Aber selbst wenn man .atn dranhängt funktioniert das nicht.
Whoops… bei mir funktioniert es seltsamerweise sogar ohne Endung. ein .zip wäre richtig gewesen, sollte jetzt auch gefixt sein.

Mal eine andere Frage. Im Video sieht man wenn Du mit dem Pinsel malst das der Pinsel immer einen inneren und einen äußeren Kreis zeigt. Wie stellt man das ein?

Das ist nur bei der Aufnahme mit Quicktime so, normalerweise habe ich das auch nicht so eingestellt.

Stört mich weniger, da es sich eh nach dem Druck aufs Tablet richtet. Da hat sich mittlerweile ein gewisses Gefühl für eingestellt.

Wie heißt die Bearbeitungstechnik um die Haare auszuwählen/einzufärben bei 3:43?

Und wie kann man bei 4:53 diesen Gegenlichteffekt an den Wangen machen?

Ein paar Stichwörter reichen aus, dann google ich mir das :D:top:

Haare Einfärben war eine Einstellungsebene Helligkeit/Sättigung, der "Effekt" sind tatsächlich einfach zwei Pinseltupfer mit weißer Farbe ;)

Alter Schwede, gibts das auch in Langsam?
Wirklich klasse was du da gemacht hast.
Ich kenne ja die Frequenztrennung, aber das was du da machst ist ja noch mal 5 Stufen drüber ;).
Wie und wo hast du das gelernt?

MfG

Dankeschön :)

An sich ist es kein großer Act. Sind nur ca 2 ebenen mehr als normal :-)

Soweit ich weiss kann man doch (zumindest auf den iDevices oder auf XBOX) die Videos auch in halber oder viertelser oder oder oder Geschindigkeit abspielen - vielleicht hilft dir das weiter.

Ich plane aber auch das ein oder anderen kommentierte Video. Wenn Du fragen hast, immer her damit! (in der Beschreibung steht auch ein Link zum Download der Aktion) Ihr dürft das aber gerne auch weiter teilen, vielleicht gibt's dann noch ein paar Videos mehr ;)

Sehr lehrreich ist es für Anfänger natürlich nicht zuzusehen wie die Frequenztrennung als Aktion abläuft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten