• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speedlite-Problem

bvl

Themenersteller
Hallo,

ich habe (vielleicht?) ein Problem mit meinem Speedlite. Ich habe das heute morgen auch schon mal im DFORUM gepostet, dort aber noch keine Hinweise erhalten:

Ich bereitete gerade mein Speedlite 580EX II für den heiligen Abend vor. Ich habe noch ganz selten damit geblitzt. Also habe ich auch nochmal die Anleitung rumgeholt.

Da steht, dass die PILOT-Lampe erst grün wird (bereit für Schnellblitz) und dann rot (bereit für Blitz).

Meine Pilotlampe ist immer grün. Auch nach einem Blitz wird die Lampe direkt ohne erkennbare Wartezeit wieder grün. Aber rot wirds einfach nicht.

Habe ich da was falsch eingestellt? Oder ist am Gerät was nicht in Ordnung?

Zur Info: Ich benutze das Speedlite in Kombination mit einer Canon EOS 450D. Der Blitz liefert ordentliche Belichtung.

In der Hoffnung auf eure Mithilfe und dass das nicht wirklich ein Problem ist...

Bodo
 
Hi
es gibt zwei lämpchen!
einmal die Pilotleuchte und drunter noch eine!
Wenn sie rot leuchtet ist der Blitz voll aufgeladen!
die Leuchte drunter leuchtet grün, wenn die Belichtung korrekt ist!
zur Pilotleuchte: dauert es lange bis die rote LED leuchtet Akkus tauschen bzw. aufladen!
mfg
Ronald
 
Meine Pilotlampe ist immer grün. Auch nach einem Blitz wird die Lampe direkt ohne erkennbare Wartezeit wieder grün. Aber rot wirds einfach nicht.

Habe ich da was falsch eingestellt? Oder ist am Gerät was nicht in Ordnung?
Batterien oder Akkus defekt. Gegen eneloops tauschen.
 
Wechsel mal zu M 1/1 und wirst sehen, dass sie gar nicht mehr grün wird (vielleicht nach langer Wartezeit rot). Zeichen dafür, dass die Akkus/Batterien alle oder hinüber sind ;)
 
Vielen Dank für die Infos,
es war tatsächlich eine einzelne Zelle, die geschwächelt hatte.

Was ist M 1/1???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten