• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 580 EX II

holzwarh

Themenersteller
Hallo!

Hab mir jetzt grad den Canon Blitz 580 Ex gekauft. Leider war hier nur eine Englische Anleitung dabei. Auf der Canon Seite gibt es auch keine deutsche zum runterladen. Kennt jemand eine Quelle, wo ich mir diese in Deutsch runterladen kann?

Als zweites Anliegen hab ich noch folgendes: Ich würde gerne den 580 Blitz Extern aufstellen und mit dem integrierten Blitz der 400D triggern. So ne Art manueller Betrieb. Oder gibt es auch ne andere Lösung?

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!

Danke und Grüße
Alex

Hab mir jetzt grad den Canon Blitz 580 Ex gekauft. Leider war hier nur eine Englische Anleitung dabei.
"Anleitung" und "580EX" in die Suche geworfen liefert u.a. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2354655

Ich würde gerne den 580 Blitz Extern aufstellen und mit dem integrierten Blitz der 400D triggern. So ne Art manueller Betrieb.
Über Deinem Beitrag ist eine Übersicht zum Blitzen angenagelt, die Dich dann (zum Thema kabelloses Blitzen) hierhin http://www.ettl-blitzen.de/ führt.

Die Anleitung sollte dir dein Händler besorgen können,ansonsten gib das Gerät zurück und kauf woanders.
Triggern kannst du mit dem internen Blitz nicht,das geht nur mit Synchronkabel oder Funk,und dann auch nur mit manueller Einstellung.

Schon sehr seltsam das hier einige das Problem mit der Anleitung haben?!

Ich habe meinen 580er EXII über AC-Foto gekauft und da ist die Anleitung in Deutsch, Italienisch, Holländisch (In einem Büchlein verfasst).

Das ist schon ärgerlich wenn man ein neues Spielzeug hat und sich dann nicht zu helfen weiß, wenn man was verstellt (z.b. Sprache :ugly: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten