• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 430EX II

Snake007

Themenersteller
Hallo,

habe heute meinen Speedlite 430EX II bekommen. Aber woran kann ich erkennen, ob die Kamera EOS 450d diesen erkennt??:confused:
Der Blitz löst zwar aus, aber ich kann ihn über das Kameramenü (individual Funktion) nicht ansteuern/einstellen:eek:
Im Display vom Blitz steht auch nur ETTL und nicht ETTL2 .
Und jetzt finde ich mein Handbuch von der Kamera nicht:grumble:,
wie kann ich dieser bebringen das sie einen externe Blitz hat den man auch einstellen (Blitzstärke, ETTl2, 2. Vorhang etc.) kann.

Bitte helft mir weiter

Snake

Der 430EX II lässt sich erst von den zweistelligen, also etwa der 40D, übers Menü steuern. Aber Achtung, ist garantiert falsch :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Der Blitz zeigt in seinem Display aber auch keine Angaben wie Zoom oder sonnst was an. Er sollte doch schon erkennen das er an einer Kamera angeschlossen ist, oder??

Habe auch die Kombination 430EX II und 450D ... schau mal im Menü der 5. Reiter, da ist die "Blitzsteuerung", da kannst den Blitz drüber steuern :)

Hast du ihn auf ETTL stehen? Wenn er auf M steht zeigt er keinen "Zoom" an :) und der Reflektor passt sich für die Brennweite nur an, wenn der Blitz genau nach vorn zeigt :)

EDIT: Wenn er gar nix anzeigt auf seinem Display, dann sind keine Batterien drin bzw er steht auf "Off" ;)

EDIT #2: Erst den ganzen Post lesen (Notiz an mich) ... klingt nach Defekt, denn der 430EX II funktioniert auf jedenfall im vollen Umfang mit der 450D ... du musst deiner Kamera nicht beibringen, dass da ein externer Blitz drauf ist, sie schnallt das über den Kontakt sofort :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte ich auch eben schreiben, die Steuerung ist dort wo die interne Blitzsteuerung ist, heißt eben nur externe Blitzsteuerung.

Genau wie mein Vorredner geschrieben hat wird der Zoom nur angezeigt wenn der Reflektor nach vorne gerichtet ist. Ich hab zwar keinen 430er aber beim 580er gehen die Einstellungen am Blitz aufjedenfall wesentlich schneller als über das Kameramenü.

Achja man hat ein Blitzsymbol im Sucher, daran erkennt man das die Kamera geschnallt hat was dran ist.

Gruß David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten