WERBUNG

Speedlite 430ex II

astromist

Themenersteller
Blick es nicht mehr. :confused:
Canon 60D
Speedlite 430 ex II
Tamron 18-270

Wenn ich mit dieser Kombination blitzen will, wird mein Bild nicht durch den Blitz aufgehellt.
Speedlite blitzt aber. Mache ich das selbe mit dem Canonobjektiv 18-55 funktioniert alles bestens. Was ist mit dem Tamron anders?
Am Blitz ist E-TTL gewählt. Wenn ich mit dem Tamrom zoome, wird dies auch am Speedlite richtig angezeigt.

Wer kennt dieses Problem?

Gruß

Heinz

Es blitzt, aber wird nichts aufgehellt?
Wie soll das gehen? :confused:
Wenn Du alle Einstellungen überprüft hast, bliebe eigentlich nur Beispielfotos hier einzustellen.

Ich glaube je ein Beispielbild mit identischen Einstellungen würde hier wirklich weiterhelfen.

Soviel ich weiß wird von Fremdhersteller Objektiven die Entferungsdaten zum Motiv vom Gehäuse nicht an den Blitz übermittelt.
Bei original Canonobjektiven wird die Entfernung zum Motiv an den Blitz gesendet.
Könnte mir vorstellen, dass sich das evtl bemerkbar machen kann.

Möglicherweise liegt es auch an dem Prinzip von ETTL.
Vielleicht siehst du nur den Vorblitz und der Hauptblitz ist entweder von der Kam-software als nicht erforderlich eingestuft oder bei sehr schwachen Akkust und einer Einstellung 1/1 der Leistung für den Vorblitz reicht es einfach nicht mehr für den Hauptblitz aus.
Am Besten die Postest 2 Bilder eines bei ausgeschaltenten Blitz und eines bei eingeschalteten Blitz bitte beide Bilder mit identischen Einstellungen an der Kam.

juergen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten