• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 430EX II an EOS 400d

Xard4s

Themenersteller
Hallo,
heute ist endlich mein neuer Blitz gekommen, eine feine Sache :top:
Gibt es eine Möglichkeit den Blitz über das Kameramenü einzustellen? Ich dachte das dies kein Problem wäre doch irgendwie finde ich es nicht... Entweder bin ich blind oder naja...
Es bestimmt trivial.

Danke schon mal für die Hilfe
Grüße
Florian

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe daraufhin mal auf der Canon Seite geguckt. Beim Vergleich zur 450D stand bei der 400D kein Eintrag bei "Steuerung externer Blitzgeräte".

So ein mist... Muss dann wohl die Nummer auswendig lernen :(

Grüße

Hi
nein geht nicht:D:D:D:D
erst ab 450D bzw. 40D!!
mfg
Ronald

fand ich gestern auch toll... hatte ne Leih400d weil meine 450d beim Service ist. Stell munter in der Cam die Blitzkorrektur ein wie ich Bock habe, und merke nach 30 bildern, dass sich an der Helligkeit irgendwie nix ändert. Dann hab ich gemerkt, dass ich es alles über den Blitz machen musste -.- war n 430exI. zum glück geht es am Blitz auch recht einfach
*meine 450d zurückhaben will*

Das verwundert mich doch ein wenig: Wieso sollte die Blitzbelichtungskorrektur über das Kamera-Menü bei der Kombination 400d + 430EX I nicht gehen? Bei der 350d geht's doch auch (hab's grad mal mit 0, -1 und -2 Blenden getestet).

Die Kombination 350d/400d + 430EX II oder 450D + 430EX I (also alt + neu bzw. neu + alt) könnte problematisch sein (40D + 430EX geht z.B. nicht), aber alt + alt sollte doch gehen. :confused:

also ich merke schon einen Unterschied mit meiner 400D (430EX I & 580EX II) wenn ich übers Kameramenü die Blitzlichtkorrektur änder.

hey zusammen,

ich hab beim lesen befürchtet die einstellung über kamera würde bei meiner Kombi 30D und speedlight 430ex nicht funktionieren

--> schnell ausgepackt und getestet lieferte klarheit: ich kann die einstellung an der kamera und an der 430ex einstellen:top:

Hi
ich glaube wir reden da aneinader vorbei!
Warum: die Blitzkorr. kann man einstellen dies geht bei allen Blitzen und Cams!!!
aber die Verschluss-Sync 1 oder 2 Verschluss, Blitzmodus E-TTL II bis Man. Blitz aber auch die C.FN Einstellungen kann man nur mit der 450D bzw. 40D aufwärts über das Cam Menü einstellen!!!
dies geht nur bei Blitzen vom Typ 430EX II und 580EX II
Hoffe ich konnte helfen!!
mfg
Ronald
Ps. bei den ältern Blitzgeräten (430EX und 580EX) muß man dies direkt am Blitz einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten