• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speedlite 430 EXII und Zoomfunktion

Mvo22

Themenersteller
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu meinem 430 EXII Blitz!
Im Display des Blitzes steht oben rechts in der Ecke welchen Zoom man am Objektiv hat(solang er nicht auf M steht)!
Wenn nich mein Tamron 28-75 2,8 drauf habe zeigt mir der Blitz auch den Zoom an,z.B wenn das Objektiv auf 28 ist,steht´s auch im Display aber wenn ich auf 75 zoome,zeigt das Display bzw der Blitz 70 an und nicht 75!
Gleiche ist bei meinem 17-55 2,8 IS USM,dort geht er auch nur bis 50!
Das er nicht bis 17 runter kann weiß ich da der Blitz einen Bereich von 24-105 hat!
Vll kann mir jemand die Frage beantworten,in der Bedienungsanleitung bin ich nicht ganz fündig geworden!
Oder liegt der Fehler bei mir?

Gruß Marc

AW: Speedlite 430 EXII und Zommfunktion

Der Blitz kann sich nicht auf jeden Milimeter einstellen - er hat da verschiedene "Stufen" (24-35-50-70-85-... so in der Art) und wählt da einfach die am nächsten gelegene Stufe aus.

Bin bisher davon ausgegangen das er sich auf das Objektiv einstellt!
Das er nur bestimmte Bereiche hat wie du sie genannt hast war mir nicht bekannt!
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer :-)

Gruß Marc

Ich kenne jetzt den 430EXII nicht genau, aber er sollte auch eine Funktion bieten, die den Crop-Faktor der Kamera bei der Zoom-Einstellung berücksichtigt.

Also bis 55 geht er nicht,er zeigt bei Zoom 55 im Display 50 an!
Hat jemand vll noch ne Idee wo ich die Beschreibung der C.Fn Einstellungen finde?
In der Bedienungsanleitung sind die von C.Fn-01 bis 06 beschrieben aber der Biltz zeigt mir im Menü C.Fn nur 01,02 und dann gehts bei 7 weiter bis 14!

Jetzt wo ich mehr damit beschäftige tauchen irgendwie mehr Fragen auf:D

In der Kamera kann ich ja auch bloß die Stufen 24-28-35-50-70-80-105 einstellen!
Also ist das schon mal geklärt das er dann die nächste Einstellung wählt,in diesem Fall dann die 50!

Nach den C.Fn Einstellung werd ich nochmal schauen den die kann ich in der Cam auch nicht einstellen!
Da fehlen mir auch die Bereiche 3-4-5-6 also kann ich diese auch nicht am Blitz einstellen!

...
In der Bedienungsanleitung sind die von C.Fn-01 bis 06 beschrieben aber der Biltz zeigt mir im Menü C.Fn nur 01,02 und dann gehts bei 7 weiter bis 14!
...

Dann hast Du die falsche Bedienungsanleitung in der Hand/auf dem Schirm.
Der 430EX hat die CFns 01 bis 06; der 430EXII die CFns 00 bis 02, 07 bis 11 und CFn 14.

Bei dieser die ich im Netz gefunden haben stand 430EX/430EXII!
Na dann kann ich lang suchen!
Dann werd ich mal die andere suchen oder hast du vll nen Link?

Danke schön,dann werd ich mir die mal ausdrucken und schlau raus werden :-)
Eine Deutsche gibt es gar nicht davon!?
Den ich finde nichts im Netz oder ich such falsch:)

Also MediaMarkt war bisher nicht sehr Hilfreich als ich dort 2x nachgefragt habe!

Werd mal eine Mail nach Canon schreiben!

Also MediaMarkt war bisher nicht sehr Hilfreich als ich dort 2x nachgefragt habe!

Werd mal eine Mail nach Canon schreiben!

Du hast doch ein 430EXII gekauft, oder?
Da muss doch eine deutschsprachige Anleitung dabei gewesen sein?!

So ganz verstehe ich es noch nicht,
warum Du ein 430EXII hast aber keine Anleitung dazu.

Ja auf English die war dabei aber hal keine auf Deutsch!
Und daher bin ich ja auf der Suche nach einer Deutschen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten