• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speed *Neuling*

lassmirandadennsiewillja

Themenersteller
Bin neu hier und wollte mir ein kurzes Feedback zu diesem Foto holen. Freue mich über konstruktive Kritik. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild so langweilig??

Machen wir ein Quiz daraus: Die Rennstrecke befindet sich in...??

A: Eifel
B: Abu Dhabi
C: Monaco
D: Kölle

Zuletzt bearbeitet:
Moin:)
So dann will ich mich mal in konstruktiver Kritik versuchen:D
Also leider muss ich sagen, dass für mich bei deinem Bild gar nichts passt..
1. Warum hast du auf den Curb fokussiert und nicht auf das Auto? -> Auto unscharf
2. Der Beschnitt. Das Auto ist abgeschnitten. Sieht nicht so gut aus.
Und 3. kommt leider auch kein Speed rüber. Da hast du eine zu kurze Verschlusszeit. Einfach mal an die Straße stellen und Mitzieher üben dann wird das schon;) Infos dazu gibts hier ja zuhauf..

Gruß

Primär ging es mir bei diesem Bild darum, die Rennstrecke aus der Froschperspektive darzustellen, dass Fahrzeug war mir wirklich nicht so wichtig. Was hälst du denn von der Linienführung?

Kommt die Geschwindigkeit in dem Bild was ich jetzt anhänge besser rüber?

Das "Mitziehen" habe ich bislang noch nicht ausprobiert, es stehe aber ganz weit oben auf meiner Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo dir ging es um die Strecke^^
Hmm dann ist das erste aber auch nicht so spannend..Zu wenig drauf..
Das Zweite gefällt mir schon wesentlich besser. Fände es noch besser wenn du noch ein paar Meter nach links gegangen wärst so dass man noch etwas davon sieht wie es weiter geht.
Der "Speed-rüber-komm-Faktor" ist aber auch hier nicht sehr hoch. Ich finde das gelingt eben nur bei Mitziehern aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden;)

Das zweite Bild ist besser als das erste.
Sieht spannender aus.
Mit dem ersten kann ich gar nichts anfangen.

P.S.: Ist in Monaco.

Es sieht auch spannender aus weil der Wagen sich aus dem Staub macht, eben als ob er so schnell ist, dass man ihn gar nicht einfangen kann :)

Verdammt, du warst schneller mit der Strecke :D erkennt man ganz leicht an der Kurve und dem HG.

Freut mich zu hören, thx. Finde das zweite auch schöner, auch wenn EBV bei der Bewegungsunschärfe nachgeholfen hat.

Sind sonst noch Leute mit starker Ambition für PKW bzw. Motorsport im Forum vertreten? Wenn ja wäre ich sehr gespannt eure besten Bilder zu diesem Thema zu sehen.

Schönen Gruß

Freut mich zu hören, thx. Finde das zweite auch schöner, auch wenn EBV bei der Bewegungsunschärfe nachgeholfen hat.

Das kann man übrigens auch sehen ;) Ich würd mal sagen du hast ein bisschen maskiert und mit dem Wischfinger dran gefummelt, weil so ein Effekt im Normalfall nur entsteht wenn man auf dem 2. Auslöservorgang Blitz.

Ich glaube nicht, dass du einen Plan hattest. Sieht nach ein paar Filtern aus und mal schauen, was dabei rauskommt?

der Weg ist das Ziel/der Plan :D

die Tonwertabrisse sind gewollt, finde sie hier sogar sehr passend. das original (siehe unten) finde ich zu öde, vllt auch weil ich während der Veranstaltung meinen Standort nicht wechseln konnte und folglich alle Bilder die gleiche Perspektive haben...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten