• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaziergang mit der Freundin

harddisk_ripper

Themenersteller
Auch wenn die letzten paar Threads in der Menschen-Gallery meist ziemlich professionell waren, wage ich es hier meine Bilder, die ich von meiner Freundin gemacht habe zu posten.

Ich hoffe auf Rückmeldungen und Kritik :ugly:

grüsse Marco

Ach ja, mir ist bekannt das 32mm nicht unbedingt die geeignetste Brennweite für Portraits ist, jedoch fehlt mir im Moment einfach das Geld. Ausser bei Bild 303, da wars absicht :)

bild 2 gefällt mir...
vorallem auch der gesichtsausdruck....hat ein bisschen was "hänsel und gretel" mäßiges mit dem wald im hintergrund.

ansonsten würde ich sagen, dass die fotos recht solide sind. was du noch probieren kannst:
mal explizit versuchen, das zu fotografierende nicht direkt in die mitte zu setzen, sondern bewusst mal nach links und rechts verschieben.
glaube z.b. auch, dass mir deswegen das 2. bild besser gefällt, weil es nicht so "langweilig" ist.

bild 2 gefällt mir...
vorallem auch der gesichtsausdruck....hat ein bisschen was "hänsel und gretel" mäßiges mit dem wald im hintergrund.

ansonsten würde ich sagen, dass die fotos recht solide sind. was du noch probieren kannst:
mal explizit versuchen, das zu fotografierende nicht direkt in die mitte zu setzen, sondern bewusst mal nach links und rechts verschieben.
glaube z.b. auch, dass mir deswegen das 2. bild besser gefällt, weil es nicht so "langweilig" ist.

Jo der Gesichtsausdruck könnte tatsächlich etwas besser sein :o

Das Problem ist, dass ich gegen die Sonne blitzen wollte, ein 430ex lässt einem aber hierbei nicht besonders viel Dpielraum. Desswegen musste ich ziemlich nahe stehen und immer aufpassen das keine Schätten entstehen. Somit blieb mir meistens nur noch dieses sture Frontalaufnehmen. :(

Sonst positioniere ich eigentlich ehr selten in die Bildmitte.

Vielen Dank für diese schnelle Antwort :D

ne ganz ehrlich, ich find den gesichtsausdruck wirklich gut...hat was von: "hilfe, ich hab mich verlaufen" :)

einzig dein schatten am linken bildrand stört ein klein wenig, aber nicht weiter dramatisch.

das gegen die sonne blitzen ist leider immer etwas anderes :D

Die Bilder sind sehr gut und gefallen mir. Das Mittige wurde ja schon diskutiert.

Was ich an deiner Stelle noch mal versuchen würde, ist den Schatten des Blitzes am Hals weg zu bekommen. Eventuell reicht es ihr ein Blatt Papier in die Hand zu geben und somit von unten etwas aufzuhellen.

Du musst auch aufpassen, das das Gesicht nicht zu blass wirkt!

Hallo,

deine Bilder gefallen mir gut, trotz der Mittigkeit bei #1 und #3, trotz das ihr bei #2 ein Baum aus dem Kopf ,wächst'. Vieleicht kommt das von der Brillianz die sie ausstrahen, aber vielmehr wohl noch von ihr, deiner wunderbar anzuschauenden Freundin. Die eingesetzte Technik wirkt. :top:

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten