• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaziergang mit bester Freundin

meister hubert

Themenersteller
Hallo,
ich habe gestern ein Herbstspaziergang mit meiner besten Freundin (Die auch ganz gerne etwas fotografiert) gemacht und dabei natürlich auch ein paar Fotos von ihr:) Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen, wie man noch bessere Ergebnisse erzielt (Schließlich geht man ja öfters mal spazieren^^)!
Ich danke euch

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1988238[/ATTACH_ERROR]

Moin,

Falls deine Freundin eine unglaublich unsympathische junge Frau ist, ist die Serie voll in die Hose gegangen! ;)

Ansonsten super: Schöne Herbstfarben und vor allem das Boket der letzten beiden Bilder: :top:

Die einzige Kritik geht ans Model: Schade, dass sie fast immer die Augen zusammenkneift. Bild #3 lässt nämlich vermuten, dass sie schöne welche hat.

Viele Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Ansich schöne Bilder, nur bis auf#1 und #3 finde ich sie etwas zu überblitzt. Regel mal den Blitz auf -1 herunter, dann wird's nicht so drastisch hell und die Blitzschatten (#4) fallen auch weg.

Ansonsten: Symphatisches "Opfer" und eine gute Bildaufteilung :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen, wie man noch bessere Ergebnisse erzielt (Schließlich geht man ja öfters mal spazieren^^)!
Ich danke euch
- Der Gesichtsausdruck ist zu oft der gleiche
- Sie ist immer rechts im Bild platziert
=> wirkt eher langweilig
- Fotos z.T. leicht überblitzt
- Hintergrund wirkt auf dem 3. Bild trotz Unschärfe etwas störend.

Sympatische und mal etwas andere Bilder die Du hier zeigst.
Ich mag Bilder die Geschichten erzählen. Weiter so und Danke fürs zeigen :top:

P.S. ...überblitzen kann ich nicht nachvollziehen :cool:

...Die einzige Kritik geht ans Model: Schade, dass sie fast immer die Augen zusammenkneift...
Viele Grüße
Rainer

Dann darf sie nicht lachen. Ist bei den meisten Menschen nunmal so, dass beim Lachen sich die AUgen verengen. Bei ihr ist es stärker ausgeprägt.

Versucht es mal damit, dass sie dich als Fotografen ignoriert. Sie soll an dir vorbei schauen, an irgendetwas Schönes denken. Üblicherweise entspannt sich das Gesicht und die Augen sind größer.

Im Übrigen gefällt mir die Serie. Nur das Blitzlicht etwas reduzieren.

Huhu,
dankeschön, das sind schonmal gute Tipps! :top:
Beim letzten Bild, das auch groß zu sehen ist, hatte ich auf jeden Fall den Blitz auf -1EV gestellt, bei den anderen Bildern war es auch so zwischen -1 und -5/3 EV.
Ich wollte mir auf jeden Fall jetzt mal so einen Durchblitzschirm besorgen und so ein ETTL-Kabel, vielleicht sieht es ja nur so überblitzt aus, weil das licht so hart ist?
Dass sie irgendwie immer rechts im Bild zu sehen ist, hat irgendwie damit zu tun, dass sie nach rechts guckt, würde irgendwie komisch aussehen sie da nach links zu setzten. Aber vielleicht ergibt sich da ja mal was, dann achte ich auch gleich mal auf die Augen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten