• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

spaziergang im e-garten gestern, mit schnääää

Ich hab gerade den Wetterbericht gesehen... werd dann auch mal morgen im Englischen Garten und so Bilder machen, so wie es aussieht ist mit Schnee ab Montag erst mal wieder Schluss. Da soll es dann wärmer und regnerisch werden für die nächsten Tage.

Da seh ich dann, ob der Horizont tatsächlich so schräg wie auf den Bildern ist ;)

den schnee kannste haben, die mädels machen dann im hohen gras bikini-engel :lol: Mir gefällt das erste auch am besten, könnte mir das aber auch gut aus einer erhöhten perspektive vorstellen (evtl. leiter mitschleppen? *lach*)

liebe grüße

mir gefallen das 1. und das 3.

Vorallem aber das 3.
Beim ersten Bild hättest du ruhig näher rangehen können, bzw. den Beschnitt enger machen können und den Horizont gerade rücken.

ahjo, schöne Grüße aus München, nach München ;)

ich finde gerade beim ersten, den hintergrund so recht interessant. trotzdem werd ich es mal beschneiden und gucken, wie es wirkt.

hmm... den horizont gerade rücken, mal ausprobieren....

Zuletzt bearbeitet:
den schnee kannste haben, die mädels machen dann im hohen gras bikini-engel :lol: Mir gefällt das erste auch am besten, könnte mir das aber auch gut aus einer erhöhten perspektive vorstellen (evtl. leiter mitschleppen? *lach*)

liebe grüße

bikini engel? *fg* klingt interessant ;)

erhöhte sicht wäre sicher auch interessant gewesen.... oder niedrigere.... naja.. zu spät.

Ich hab gerade den Wetterbericht gesehen... werd dann auch mal morgen im Englischen Garten und so Bilder machen, so wie es aussieht ist mit Schnee ab Montag erst mal wieder Schluss. Da soll es dann wärmer und regnerisch werden für die nächsten Tage.

Da seh ich dann, ob der Horizont tatsächlich so schräg wie auf den Bildern ist ;)

dann binsch ja mal gespannt auf deine bilder :D

bikini engel? *fg* klingt interessant ;)

erhöhte sicht wäre sicher auch interessant gewesen.... oder niedrigere.... naja.. zu spät.

nanana :D Man sollte sich als fotograf nicht zu oft erniedrigen *g*
Fänd wegen dem schnee die leiter natürlich sehr praktisch (: Wär da nur ein eingepacktes Model zu sehen ohne schnee, würd ich glaub ich was vermissen *g*

mal schauen ob ich nen bikini-engel auftreib *lach*

Also ganz ehrlich:
Das letzte Bild finde ich nicht schlecht. Alle anderen würde ich aber eher in die Kategorie "Mehr oder weniger gelungene Schnappschüsse" einordnen.

Aber über Geschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten ...

sicher... alles eine frage des geschmackes. aber geh doch mal bei minusgraden, wenn es zu dem schneit, um 16 uhr (wenn das licht wenig ist), in den park, und fotografier ne person ohne blitz, ohne objektiv mit 1,8er blende..

dann reden wir noch mal über schnappschüsse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das erste Bild am besten. Das der Hintergrund nicht gerade ist, ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen. Mich stört es nicht weiter. Schönes Foto.
Die anderen sind auch nicht schlecht, aber die gefallen mir bis auf die beiden letzten Fotos nicht so sehr gut.

Liebe Grüße,
Christopher

ich nicht!! hab mich schon total auch schnee-fotos gefreut... letztes jahr war ja hammmer schnee. und jetzt... nix :-(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten