• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaziergänger mit Vogel.

nuts_muc

Themenersteller
mein anderer thread zu bildern dieser art heißt "subway", da passen spaziergänger im olympiapark schlecht mit rein. drum mach ich einen neuen auf :o
im blog hab ich noch weitere beispiele gepostet.

Bird_01.gif

Sehr schön :)

Da könntest du so ein Bild draus machen, bei dem man den Fehler suchen soll und dann nach 10s der Vogel mit einem lauten Schrei ins Bild geflogen kommt :D

Dachte ich mir doch das Jamie Beck & Kevin Burg mit ihren cinemagraphs schnell Nachahmer finden werden :rolleyes:
Ist dir aber gut gelungen! Schön finde ich bei solchen Sachen natürlich wenn eine gewisse "Unendlichkeit" einer Aktion dargestellt wird, das ist bei deinem Motiv jedoch nicht ganz einfach ^^

Dachte ich mir doch das Jamie Beck & Kevin Burg mit ihren cinemagraphs schnell Nachahmer finden werden :rolleyes:
ja, es ist fürchterlich, oder? ich hab neulich auch mit al jarreau darüber gesprochen und wir sind da völlig einer meinung.
lass mich raten - du hast letzte woche zum ersten mal von jamie beck und cinemagraphs gelesen, wie jeder andere auch, der einen twitter account nutzt, aber du hast dir gedacht, ach komm her, kurz vor sieben, ich red mal klug daher :D
(nimm es mir nicht übel, aber deine "rollenden augen" fand ich zu schön)

@sportie:23: hier ist ein tutorial, ist aber etwas wirr geschrieben.
http://content.photojojo.com/tutorials/how-to-make-cinemagraphs-photos-that-move/

aber du hast dir gedacht, ach komm her, kurz vor sieben, ich red mal klug daher :D

Nene, das war weniger als klug daherreden, sondern vielmehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen, dass man andere Künstler fair und respektvoll behandeln sollte und ihre Arbeit im Eingangspost durchaus erwähnen könnte. Was wiederum auch dir helfen würde, weil wenn andere Leute sehen was in der Richtung gemacht wird (nicht alle haben einen Twitter Account - ich auch nicht) können Sie dir auch sinnvollere Verbesserungsvorschläge geben, was wiederum deine Arbeiten verbessern kann. Und das ist meiner Meinung nach der Sinn dieses Forums.

Aber naja, war wahrscheinlich mein Fehler mich nicht von Anfang an klar auszudrücken, nimms nicht persönlich.

bin unsicher

daumen hoch oder nicht

der Vogel fliegt schön, mit Schatten, aber der Spaziergänger samt Schatten ist statisch, das passt nicht zum Titel und zur (meiner) Erwartungshaltung

hab ich nicht persönlich genommen. vielleicht hatte ich einen schlechten tag. müde, abgespannt und so. ;)
ich seh das mit dem fair&respektvoll nicht ganz so drastisch wie du. immerhin hat beck nicht die gif-animation erfunden, die gibt's seit ungefähr 1976.
seine arbeiten sind zweifellos großartig und in der umsetzung (bislang) unerreicht - ich verlinke sie auch gerne, wenn dir das wichtig erscheint: http://www.filmindustrynetwork.biz/nyc-photographer-jamie-beck-cinemagraph/12173
ich mach auch überhaupt keinen hehl daraus, dass mich dieses interview überhaupt erst dazu gebracht hat, in meinem videomaterial zu stöbern und auszuprobieren, wie er das wohl gemacht hat. aber ich hab nicht vor, seine arbeit zu kopieren.
und das mit den verbesserungsvorschlägen ist so ne sache - du findest zB die unendlichkeit einer szene schön, ich finde, dass mit der technik noch viel mehr geht, also bloß eine geloopte szene. der vogel da oben ist ein versuch.

und ich werd sicherlich noch weitere versuche versuchen, ohne jedesmal drunter zu schreiben, dass beck der erste war, der es gemacht hat. das fänd ich übertrieben :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten