hab ich nicht persönlich genommen. vielleicht hatte ich einen schlechten tag. müde, abgespannt und so.

ich seh das mit dem fair&respektvoll nicht ganz so drastisch wie du. immerhin hat beck nicht die gif-animation erfunden, die gibt's seit ungefähr 1976.
seine arbeiten sind zweifellos großartig und in der umsetzung (bislang) unerreicht - ich verlinke sie auch gerne, wenn dir das wichtig erscheint:
http://www.filmindustrynetwork.biz/nyc-photographer-jamie-beck-cinemagraph/12173
ich mach auch überhaupt keinen hehl daraus, dass mich dieses interview überhaupt erst dazu gebracht hat, in meinem videomaterial zu stöbern und auszuprobieren, wie er das wohl gemacht hat. aber ich hab nicht vor, seine arbeit zu kopieren.
und das mit den verbesserungsvorschlägen ist so ne sache - du findest zB die unendlichkeit einer szene schön, ich finde, dass mit der technik noch viel mehr geht, also bloß eine geloopte szene. der vogel da oben ist ein versuch.
und ich werd sicherlich noch weitere versuche versuchen, ohne jedesmal drunter zu schreiben, dass beck der erste war, der es gemacht hat. das fänd ich übertrieben