• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spätsommerstimmung

RGausBC

Themenersteller
Guten Abend allerseits!

Diese Aufnahme ist gestern Nachmittag entstanden, und jetzt würde ich mich sehr über ein paar Meinungen & Äußerungen von Euch freuen! :)

Beste Grüße,
Robert

Die Lichtquelle wurde ja richtig erkannt, aber dennoch passt das mit den Farben nicht so(zumindest der Stuhl, außerdem ist er rechts unten nicht korrekt ins Bild gebracht)

Die Lichtquelle wurde ja richtig erkannt, aber dennoch passt das mit den Farben nicht so(zumindest der Stuhl, außerdem ist er rechts unten nicht korrekt ins Bild gebracht)

:lol::lol::lol: Sag mal, wovon redest du da?! Hälst du das für eine Fotomontage?!

Hm, der Stuhl würde mir in Rot besser gefallen (aber nicht zu knallig). Und dann stört mich der Zweig unten.

Aber ansonsten mal eine frische Idee, die ganz leicht nach Kunst riecht :)

erst beim zweiten hinsehen hab ich dann die kleinen "stelzen" entdeckt auf denen der stuhl steht. aber ansonsten, schönes bild!

Hätte ich die Gehwegplatten unter den Beinen nicht gesehen, wäre ich wohl
auch irritiert gewesen.

Ach ja, zum Bild. Im Prinzip gefällt es mir gut. Schöne Farben, tolles Licht.
Was mich stört ist zum einen die Tasche und der melancholische Blick deines
Models.

Ich meine, da steht ein überdimensionaler, blauer Stuhl im Wald und die Sonne
lacht. Das letzte was ich da erwarte ist ein trauriger Blick.

Ansonsten sehr schön....

die farben sollten meiner meinung nach kräftiger sein und die lichter wirken doch arg ausgebrannt, find ich. bildgröße nach wie vor zu klein - und wirkt irgendwie unscharf.
idee find ich aber an und für sich nicht schlecht, nur die umsetzung is halt zugegebenermaßen etwas verbesserungswürdig. in zukunft halt doch lieber etwas mehr abblenden, an anderer stelle dafür aber mit einem reflektor etwas aufhellen, hätt ich gesagt. edit: vllt lieber nicht abblenden sondern belichtungszeit verkürzen, die is doch schon grenzwertig, bei 50mm brennweite am crop (bin kein nikon-spezialist, aber deine cam is kein vollformat, oder?). etwas bildrauschen erkennt man zudem auch, iso640 ist evtl doch etwas hoch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten