• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spassfaktor ("Eure Spasslinse")

JungFlorian

Themenersteller
Welche Linse macht euch am meisten Spass ?

Natürlich warum und am besten mit Beispiel :)

Danke !:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er ist für die Katz. Aber am meisten Spass macht mir das 70-200 2.8 IS. Es ist klein, leicht, handlich, man kann zoomen, hat IS und es ist Lichtstark. Ein Objektiv für alle fälle.

Ansonsten das 300mm 2.8 IS. Es ist wegen der Schärfe die ultimative Spasslinse. Die Grösse schiebt es aber auf Platz 2 hinter dem 70-200mm.

Hallo und guten Tag,

@Dagonator
das 70-200 2.8 IS. Es ist klein, leicht, handlich
DASS sehen aber vielen Kollegen hier im Forum ganz anders, die Linse gehört schon zu den Schwergewichten und man benötigt dafür eigentlich eine Dauerkarte für die Mukibude. :D

Mein Schatz ist das kleinere "Canon EF 70-200mm 1:4L USM" weil... mein erstes und bisher einziges L macht outdoor einfach nur geile Bilder und Hunger auf "mehr" :evil:

euer Reigam

Ja er ist für die Katz. Aber am meisten Spass macht mir das 70-200 2.8 IS. Es ist klein, leicht, handlich, ...
Was ist bei dir groß, schwer, unhandlich? Hubble?:D

Ich bin auch soweit mit meinem 70-200 zufrieden. Das Gewicht bezeichne ich aber mal, bezogen auf den Titel, als Spaßbremse.
:lol::lol::lol::lol::lol:
...das Hubble finde ich auch unhandlich :D

Aber das EF 70-200 ist noch in Ordnung von der Größe und Gewicht.

Spasslinse...

meine non IS-Kitscherbe... warum? wenn ich die draufhabe machts meistens Spass weil ich am Feiern bin ;)

Kommt drauf an wie man Spaßlinse definiert.
Meine Spaßlinse ist eindeutig das 300/2.8L IS. Das hab ich nur zum puren Spaß angeschafft, wirklich richtig nötig wäre es nicht. Aber es macht Spaß mit dem Gerät zu fotografieren, auch wenns in die Arme geht. Die Bilder entschädigen für alle Mühen.

@Dagonator
das 70-200 2.8 IS. Es ist klein, leicht, handlich
DASS sehen aber vielen Kollegen hier im Forum ganz anders, die Linse gehört schon zu den Schwergewichten und man benötigt dafür eigentlich eine Dauerkarte für die Mukibude. :D
Das ist immer eine Relation. Wenn man nur das 18-55 gewohnt ist, ist relativ viel ein "Glasklumpen und sauschwer". Wenn man nur mit Ls arbeitet, dann ist 24-105 eher klein, 70-200/2.8 normal groß und 300+ schon groß und schwer.
Frag mal zuendler was der unhandlich und zu schwer findet, bei dem fängt das wohl erst oberhalb 600/4 an :D Der rennt aber mit Beachtrolley durch den Zoo, dann ist das handlich eh egal...
Was ist bei dir groß, schwer, unhandlich? Hubble?:D
Für mich oberhalb 300/2.8, also oberhalb 2,5-3kg fürs Objektiv (plus 1er+Blitz), weil ich das nicht mehr halten kann.
Ich bin auch soweit mit meinem 70-200 zufrieden. Das Gewicht bezeichne ich aber mal, bezogen auf den Titel, als Spaßbremse.
Man gewöhnt sich dran, ich zumindest beim 70-200/2.8, das Gewicht ist nichts besonderes mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten