• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sparkling Honda Mark-II

pacdslr

Themenersteller
Hey hey DSLR-Forum Users! :top:

Ich war eben ein zweites Mal mein Auto ablichten! Das Ergebnis vom letzten Mal findet ihr hier.

Ich habe diesmal darauf geachtet, dass:
+ Das Auto heller beleuchtet wird.
+ Der Hintergrund ansprechender ist.
+ Ich mit dem Makro- statt Kitobjektiv fotografiere, damit die Bilder schärfer werden. :evil:
+ Der Wunderkerzen-Effekt rund ums Auto gleichmässig verteilt wird.
+ Die Wunderkerzen sauberer an den Konturen entlang geführt werden.

Und es hat sich meiner Meinung nach wirklich gelohnt das Shooting zu wiederholen! :cool: Was meint ihr?

Komplimente, Kritik und Verbesserungsvorschläge - alles ist gerne gesehen! :top:

Dankeschön! :D

Dann hat es sich ja gelohnt. :) Heute war auch gleich noch Vollmond - das gibt nen schönen blauen Schimmer auf dem Auto. :D

fettes pic! wie hast du das gemacht mir den wunderkerzen?
LG Isigee

Die Umsetzung gefällt mir gut, nur finde ich das das Wunderkerzengeblinke nicht zum Auto passt.
Die Wunderkerzen machen so´ne Weihnachtsstimmung.....eine LED-Lampe oder ähnliches fände ich passender.

Gruß Daniel

Gute Idee :-D sieht cool aus, aber hättest du nicht das Standlicht anmachen können? Damit die Frontscheinwerfer nen bisschen rausstechen.

Dankeschön! :D

Das Standlich ist an, die Scheinwerfer sind aus. Ich denke die wären zu hell gewesen, darum habe ich sie aus gelassen.

Interessanter Effekt.
Hat jemand aus einem Autoforum schon mal gezeigt, aber
jedoch nicht so perfekt.. :)

Location ist wohl in Spreitenbach :D

Wenn ich den Hintergrund sehe, dann hoere ich das gequitsche
der Gueterwagons... Aua :D

lol an die Colatrucks hab ich noch gar nicht gedacht, stimmt! :D

Irgendwie gefällt mir der Gelbstich gerade gar nicht. Der ist mir am Anfang noch gar nicht aufgefallen. :(

Wie findet ihr's so? Besser?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten