• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sparkling Honda Integra Type-R

pacdslr

Themenersteller
Hallo zusammen! :top:

Komme grad von einem Shooting mit meinem Auto und will euch das Ergebnis präsentieren... :D

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich werde das bei Gelegenheit mal wiederholen, aber für den Moment hatte ich genug Spass. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Wunderkerzen und 30 Sekunden Belichtungszeit... hab's bisschen zu dunkel bearbeitet merk ich grad. War schon dunkel, als ich's bearbeitet habe. :)

Habe es nun bisschen heller reingetan.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber immer noch arg dunkel.
Die Idee ist ja ganz gut, nur find ich, daß es nicht zum Auto paßt. (Also die Wunderkerzen)

Grüße Martin

Länger Belichten und mehr Konturen abfahren... vorallem die Lichter.... dann kommts besser.... so siehts aus, alsob du nur eine Wunderkerze hattest.... :D

Das Bild als solches finde ich jetzt nicht speziell... bis auf die Idee natürlich. Trotzdem sehe ich Potential, was vor allem an der schön gewählten Typo liegt. Stilvoll. Früher oder später werden sich deine Bilder dem Stil deiner Typo anpassen und dann werden wohl so einige noch Augen machen ;-)

Länger belichten ist unterwegs so ohne Hilfsmittel leidern icht möglich. Bilder mit mehr abgefahrenen Konturen habe ich jedoch schon gemacht, nämlich die Kontur hier unten gleich, aber oben rundherum alles - sah aber leider nicht besser aus. :D Aber danke für die Ideen!

Ich habe euch hier noch das Bild in original und zwei anderen Varianten.

Ich werde das Ganze vermutlich wiederholen, wäre cool wenn ihr Vorschläge bringen könntet wo genau ihr mit den Wunderkerzen langfahren würdet! Es sollte einfach mit zwei Wunderkerzen möglich sein, wegen der Beschränkung auf 30 Sekunden und weil wir nur zu zweit sind.

PS: Die offensichtlichen Fehler sehe ich natürlich selbst und wir haben die auch schon vor Ort auf dem Kameradisplay gesehen, bloss wurde es langsam spät, darum haben wir die Korrektur auf ein anderes Mal verschoben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge habe ich leider nicht, aber Fragen :D
Wie habt ihr das gemacht, dass man nicht sieht, wo die Kerzen herkommen und wo sie wieder weg gehen. Also dass man keine Linien zum Auto hin und/oder wieder weg sieht. Schließlich müssen die angezündet werden, dann zu einem Startpunkt einer Linie hin und vom Endepunkt wieder weg. Habt ihr die mit etwas abgedeckt, oder hast Du das per EBV weg gemacht?

Aaaaaaalso: :D mein Kumpel ist hinter dem Auto gestanden als ich den 10 Sekunden Timer gestartet habe. Dann bin ich zu ihm gerannt, während er die Wunderkerzen (hinter dem Auto verdeckt) angezündet hat. Dann bin ich vom Heck vorne durch untenrum und wieder hinter's Auto und habe dort noch 2-3 Sekunden gewartet bis die Aufnahme vorbei ist. Währenddessen lief er den umgekehrten Weg, hielt die Kerze aber an die obere Kontur, und dann am Schluss dahin wo wir die Kerzen angezündet haben (hinter dem Heckspoiler)...

Leider fehlt auf allen Fotos ein kleines Stück seiner Lichtspur (die obere), weil er beim Kreuzen mit mir irgendwie immer vor seiner Wunderkerze durch musste, damit er mich nicht umtrampelt. :ugly: lol

Edit: Ahja und bei der Version wo obendurch nicht alles beleuchtet ist hat er seine Kerze erst während ich bereits mit meiner am rumlaufen war angezündet und am Schluss hinter dem Rückspiegel mit ihr gewartet.

Danke danke! :D

Irgendwelche Vorschläge für's Nächste Mal, was besser gemacht werden sollte oder was wir unbedingt beibehalten sollen?

Dann gibt's halt als Nächstes statt ner 5D Mark-II ein neues Auto. :evil:

Ne Spass! :) Das Auto wird an einem heissen Sommertag um ein Vielfaches wärmer als wen kurz Funken drauffliegen. Da muss man sich glaub ich wirklich keine Sorgen machen. :top:

(ich hab übrigens auch keine Pläne mir ne 5D anzuschaffen... bevor hier irgendwleche Kommentare dazu kommen... :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten