• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spargel von oben

Kingkong

Themenersteller
Hallo zusammen,

klar, der Andreas Gurski kann das besser - aber ich finde es nicht so schlecht. Ist vorhin bei einem Ballonflug über die Pfalz entstanden. Leider waren keine Erntehelfer unterwegs.

Frage: Schafft es jemand, das zu einem großen Pano zusammenzusetzen, so daß das wie ein endloses Spargelfeld aussieht? Also bitte - Ihr könnt das Fot gerne verändern und wieder hochladen.

Gruss

Kingkong

Anhänge

Tolle Aufnahme. Gurski hätte da bestimmt seine Freude dran und das Bild für ein paar Millionen verscherbelt.

Was meinst du mit Panorama? Brauchst du doch nur "aneinander zu kleben"...

Was meinst du mit Panorama? Brauchst du doch nur "aneinander zu kleben"...

Tja - leider bin ich in Photoshop nicht so fit! Hast Du eine Idee oder einen Tip?

Ansonsten: Danke für das Feedback - aber die Idee ist ganz klar vom großen Meister geklaut: http://www.goethe.de/kue/bku/kpa/de9928402.htm

Habe das im Original mal in Düsseldorf gesehen - super, wie die meisten seiner Bilder.

Ich wollte das aber noch abstrakter hinbekommen. Ins Hochformat gedreht sieht es übrigens noch "spargeliger" aus. Ich habe das von gestern mal gedreht und die beiden Löcher in der Folie entfernt. M.E. sieht das langweiliger aus.

Dann habe ich ein weiteres mit umgeklappter Folie - auch nicht schlecht.

Ich kann leider nicht sagen, wie hoch wir waren, aber es war kurz vor der Landung in unter 100m Höhe - kurz vor dem Sonnenuntergang.

Anhänge

Hi

Hab dir hier mal ein Pano draus gemacht, musste natürlich die Qualität runterschrauben.

Falls du das Bild in besserer Qualität haben möchtest, lass es mich wissen und schick mir ne PN.

Gruss, Timo

EDIT: ganz vergessen, gefällt mir sehr gut das Foto.

Anhänge

Na vielen Dank, genau so - jetzt ist es Gursky und mindestens 5,6 Mio. € wert!

Da fehlt noch der Titel, ich wäre für Spargel II :top:

Pano geht bei Photoshop z.B. mit der Funktion Photomerge, bei Youtube wirds genau erklärt :).

Alternativ kann man auch Microsoft ICE nutzen, das ist sogar selbsterklärend und dazu kostenlos.

Gefällt mir!
Ein paar vereinzelte Erntehelfer wären das i-Tüpfelchen gewesen.

Da fehlt noch der Titel, ich wäre für Spargel II :top:

Pano geht bei Photoshop z.B. mit der Funktion Photomerge, bei Youtube wirds genau erklärt :).

Wie geht denn das bei nur einem Ausgangsfoto? ;)

- Foto in Photoshop öffnen
- Hintergrundebene duplizieren
- Bearbeiten --> Transformieren --> Horizontal spiegeln
- Bild --> Arbeitsfläche --> die Breite verdoppeln und unten bei den Pfeilen denjenigen auswählen der nach links zeigt und mit OK bestätigen
- Darauf achten, dass die oberste Ebene ausgewählt ist
- Mit dem Verschieben-Werkzeug (Pfeil) ziehst du jetzt das horizontal gespiegelte Foto nach rechts.
- Fertig ist dein Pano

Mit dem Kopieren Stempel kannst du jetzt noch diejenigen Highlights dahin kopieren wo du möchstest.

Hoffe das war verständlich :)

Gruss, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee !! Gefällt mir.

Bekomme ich einen Druck,
wenn es preislich durch die Decke "schiesst", so wie der Spargel real später.. :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten