• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spannende Bewertung einer 5DIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonnenkamper

Themenersteller
Bein einem Onlinehändler habe ich neulich diese spannende Bewertung einer 5dMarkIII gelesen. Richtig nachvollziehbar fand ich, sich über das Rauschen zu beschweren und dann das Mehr an Rauschen bei der Sony als vernachlässigbar anzusetzen :p

Nach langem hin und her habe ich diese Kamera nach 3 Monaten intesiven tests zurück gegeben.

Gründe hierfür waren hauptsächlich

- Geringer Dynamik (geringer als alle mitbewerber (Nikon D600/D800 Sony A99)

- Rauschen bei ISO 100 (sichtbar, vor allem in den Schatten. Richtig extrem wenn Schatten aufgehellt wurden)

- Das AF-System versagt bei geringem Kontrast und wenn Motive das AF-Feld verlassen kann es sein er nimmt sie sich nicht wieder.

Nachdem ich auch die D800 getestet habe, habe ich mich nach langem hin und her für die Sony A99 entschieden.

Im direktvergleich zur 5D Mark III habe ich

- Etwa eine halbe blende mehr rauschen (vernachlässigbar)
- Eine wesentlich höhere Dynamik
- Kein Rauschen bei ISO 100 (traurig das man sowas als positiven Punkt hervorheben muss)
- Besseres AF-System dank SLT (selbst wenn das Objekt aus allen AF-Feldern raus ist sieht es der Sensor weiterhin + farben und formen werden erkannt, geht also auch bei geringem Kontrast)
- Der EVF ist absolute Spitzenklasse und übertrumpft den optischen Sucher der 5D Mark III bei weitem.

Hmmm...

Sagt schon alles. Don't feed the troll. :ugly:

Wobei zudem der Fred komplett Sinnbefreit ist. Worum geht es hier eigentlich???

Habe genau nach den gleichen Infos gesucht und gefunden, ...wie konnte ich nur auf diesen Weg geleitet werden?

@TO
Danke für deinen Erfahrungsbericht. :angel:

Schön für dich. Und jetzt ab ins Sony Board.
Das mit dem E-Sucher und dem AF glaube ich erst, wenn ich es bei Basketball in der Halle und mäßigem Licht mal selbst teste. Bisher musste ich immer nur grinsen, wenn ich nach Werbeversprechen durch so ein Ding gesehen habe...

Zur 5D III gibt es nun wirklich genug Threads. Ich sehe auch ehrlich gesagt kein wirkliches Anliegen, von daher

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten