• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spanien (viele Updates)

mic.gr

Themenersteller
Hallo,

bin gestern von meinem 2-wöchigen Urlaub in Spanien (Vigo) zurückgekommen.

In dem Thread poste ich nach und nach die Landschaftsfotos die ich dort gemacht habe.

Viel Spaß. Ich freue mich über jegliche Anregungen und Feedback.

Exifs stehen in den Anhängen.

Los gehts :)

No.1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1443433[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jetzt schon auf weitere.
Das erst sagt aus dass da sicher noch viele weitere Leckerbissen kommen.

Ein weiteres.

No.2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1443987[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
No.3

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1444520[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer 3 gefällt mir besser als Nummer 2.
Das zweite Bild in Querformat hat mir zuwenig Dynamik im Bild ist aber dennoch gut. Das dritte hingegen ist perfekt in dieser Beziehung. Was eventuell anders gemacht werden könnte beim dritten ist den Standort weiter nach unten zu verlegen. Dann währe der Horizont nicht so mittig und die Wasserspritzer würden mehr ins Bild reinspritzen (action).

Das Bild Nummer 2 ist noch ganz wenig schief das würde ich noch korrigieren.

Gruss Marco

der thread erscheint vielversprechend. bin gespannt auf weitere Bilder :)

magst du vllt noch die verwendeten Filter mit angeben? (wäre bestimmt lehrreich)

Kann ich gerne machen, soweit ich mich noch erinnern kann. :D

No.1
3stop Reverse

No.2
2stop Reverse
1stop Soft

No.3
2stop Reverse

Schade das man hier immer so wenig Feedback bekommt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1445778[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Tja,
das mit dem Feedback ist hier so eine Sache. Meist sind die Bilder dann i.O. bis gut, wenn keiner was schreibt. Kannst Dir zumindest sicher sein das keine groben Fehler drin sind ;)

In Deinem Speziellen Fall denke ich das Problem könnte sein, das sich seit dem potd Thread hier massenweise Verfaufsfilterbilder (ich zähle mich selber mit zu den Freunden der Verlaufsfilter seit potd ;) ) mit Wasser tummeln, und das ganze Thema im Moment hier im Forum etwas "ausgelutscht" ist.

Von den hier geposteten Bilder gefällt mir No.3 am besten, schöner Bildaufbau mit schöner Dynamik. Das erste Bild liegt auf Rang 2 in meiner persönlichen Rangfolge. Das SW sagt mir am wenigsten zu, und No.2 ist halt ein Standart der auf dem Niveau auf dem Du Dich befindest einfach sitzen muss ;)

Lg Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten