• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spanien-Urlaub inkl. Barcelona & Madrid

RobnN

Themenersteller
Hi!

In knapp 1 1/2 Wochen fahr ich mit meiner Freundin mit dem Auto nach Spanien. Erst Costa Brava, dann die Küste runter über Barcelona nach Tarragona und dann nach Madrid.

-Gibt es da irgendwas, was ich auf keinen Fall verpassen darf? (Dürfte ne Menge sein)

-Habt ihr einen Buchtipp bzgl. dieses Themas für mich?


Vielen Dank!!
 
Irgendwo an der Küste gibt es einen tollen Kakteengarten. Sollte mit etwas Recherche im Netz leicht zu finden sein.
In Barcelona solltest Du natürlich die Sacrada Familia "mitnehmen". Aus den Türmen kann man auch sehr schöne Aufnahmen der Stadt machen.
Falls Du Fußballinteressiert bist kannst Du Dir auch das Barca-Stadion anschauen mit dem angeschlossenen Museum. So viele Pokale auf einem Haufen hat nicht 'mal Bayern ;) Die Altstadt in Barcelona ist auch nicht zu verachten. Aber Vorsicht: Die Autofahrer dort legen die Verkehrsregeln etwas unorthodox aus. Etwas erhöht gibt es am Rande von Barcelona auch eine Burg (oder Kloster oder sowas). Selbst ein nettes Motiv ist von dort die Aussicht auf die Stadt auch sehr schön.
Die gesamte Küste in diesem Bereich bietet jede Menge Fotomotive. Malerische Buchten mit feinem Sandstrand finden sich dort ebenso wie Klippen mit tosender Gischt (naja... Mittelmeer halt. Nicht wirklich wilde Wellen) und eine sagenhafte Landschaft mit teilweise fast Wüstencharakter. Man ist mit dem Auto auf der Küstenstraße versucht alle 100 m anzuhalten um zu fotografieren.
Besonders empfehlenswert sind auch die Häfen - teils mit Nobelbooten, teils mit einfachen Fischerbooten.
Nimm viel, viel, viel (noch mehr) Speicher mit.

Ciao, Udo
 
danke für eure antworten.

bzgl. des speichers: hab mir vor ein paar tagen das vosonic x drive pro mit 40gb festplatte gekauft. ein paar mp3s kommen da schon noch drauf, aber 30-35 gb werden für fotos freigehalten. das sind bei einer dateigröße von 7mb pro bild (raw) ca. 4500 aufnahmen...müsste reichen... ;)

wegen karten: hab schon welche vom adac, echt n guter service.
von dem kakteengarten hab ich noch nie was gehört - haben wir wieder was gelernt.

danke!

PS: ja, er ist in blanes...
 
Was ich mir bei meiner nächsten Spanienreise nicht entgehen lassen werde ist eines dieser typischen Bilder auf denen man den Osborne-Stier vor karger Landschaft im Sonnenuntergang sieht.
Gibt zwar unzählige solcher Bilder aber selber will ich trotzdem mal eins machen :)
 
Ich kanns zwar geographisch jetzt nicht genauer betimmen, aber auf dem Weg zur costa Brava solltest du die Sierra Nevada finden. Die heisst nicht nur so wie die Sierra in U.S., sie sieht auch ähnlich aus. Fast schon Wüste, bzw. karge Steppe. Vor viiielen Jahren gabs dort auch eine Western-Kulissenstadt wie in Hollywood. Ist schon sehr sehenswert.

LG Peter
 
PeterD schrieb:
Ich kanns zwar geographisch jetzt nicht genauer betimmen, aber auf dem Weg zur costa Brava solltest du die Sierra Nevada finden. Die heisst nicht nur so wie die Sierra in U.S., sie sieht auch ähnlich aus. Fast schon Wüste, bzw. karge Steppe. Vor viiielen Jahren gabs dort auch eine Western-Kulissenstadt wie in Hollywood. Ist schon sehr sehenswert.

LG Peter

danke für den tipp, allerdings befindet sich die spanische sierra nevada nach meinen infos in andalusien, also dem südlichsten teil von spanien. da komm ich leider nicht vorbei. (meine freundin würde mir was husten! ;))

siehe karte:

-edit- den links gibts nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten