• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spaghetti al Arrabiata

Hi Ralf, wiedermal wie gewohnt eine klasse Bild von Dir.

Was mich einwenig stört ist das die Spaghettis die nach unten hängen gleichmäßig abgeschnitten sind. Ich persönlich würde das Bild absolut perfekt finden wenn die mehr aufgerollt wären oder eben die Enden unterschiedlich lang runter hängen würden aber nicht zu nah am Bildrand.

rabe62 schrieb:
@all: schön, das ihr es auch schön findet :)

@sun-10d: (btw: was machste mit deinem avatar bei der nächsten kamera???) die stative sind hysterisch -äh- historisch gewachsen, aber warum sollte man sie nicht sinnvoll nutzen (sieht jedenfalls gut aus, oder :D )? die platte ist eine einfache plexiglasscheibe aus dem baumarkt und dient als diffusor - und das superklasse (jedenfalls für meine bescheidenen amateur-ansprüche)

Hallo Rabe

- mittlerweile habe ich die 20D und werde über eine Nickname änderung mal nachdenken :p
- Nach diesem Foto tut es mir in der Seele weh, das ich mein Manfrotto Vorgäner bei 3-2-1 meins verhökert habe.
- Plexiglas vom Baumarkt hört sich gut an, werde mich mal umsehen.

Ich hoffe, wir sehen noch mehr solch gelungener Bilder.

Meine Komplimente zum tollen Bild!

Eine Frage zum Making of: Ist das Ding auf der Kamera nicht der Infrarotblitz für entfesseltes Blitzen? Wenn ja, warum hast Du dann den Blitz am Kabel? Gibt es da praktische Gründe?

Gruß,
Uwe

Sauber. Gibt nix zu meckern. :D

merci :-)

welche details interessieren dich denn?

@uwer: nö das ist der einfache mit kabel. da werde ich aber demnächst ein längeres einlöten :rolleyes:

schon krass wie viel aufwand man braucht um ne gabel mit was drauf ordentlich aufs foto zu bekommen...

aber das foto ist echt klasse 5*

Hallo rabe62,

mein Kompliment, sehr stark! :)

Ich habe vor, mir auf dem Dachboden eine FotostudioEcke einzurichten, um dann 'ähnliches' zu machen. Oder zumindest erstmal versuchen und Erfahrungen zu sammeln, habe bisher 'nur' Nachtfotos und AvailableLight Fotos gemacht.
Verrate mir doch mal bitte, was das für eine Platte links unter der Gabel ist? Die Aufgabe der Platte habe ich denk ich verstanden. (geschicktes reflektieren des durch die Milchglasplexischeibe diffusierte Blitzlicht)

Danke dir! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten