• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SP AF 17-50 mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical vs.sigma 18-50mm F2,8 EX DC Makro / HSM

jnoel

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem schnellen lichtstarkem Zoom Objektiv in der Brennweite 17 - 50mm.

Bin mir nicht sicher ob mir bei der Lichtstärke und der max. Brennweite ein Bildstabilisator was bringt (es gibt ja beide Objektiv auch mit diesem...).

Welches würdet Ihr an einer 450 empfehlen (upgrade auf 7d kommt irgendwann).

Danke vorab

AW: SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical vs.sigma 18-50mm F2,8 EX DC Makro / H

moin,
auf der Suche nach einem solchen Teil sind gefühlt so ca 85% aller Forenteilnehmer.:evil:
Einfach mal ein paar entspr. Threads anschauen. Lesen kann dabei auch nicht schaden.:rolleyes:
Ich bin sicher Du wirst fündig.:top:

AW: SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical vs.sigma 18-50mm F2,8 EX DC Makro / H

Danke für die Antwort...
Leider finde ich bzgl. des Sigmas hier nichts?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv (oder den link wo die Erfahrungen gesammelt werden?)

Danke

Ich zähle mich zu den gleichen 85% schau mal in meine "älteren Beiträge", da findest du einen Thread dazu.

Ich werde mich wohl fürs Sigma entscheiden, da die BQ gegenüber dem Tamron besser ist / sein soll und gleich dem Canon Vertreter..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten