• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sortierung mit Lightroom 4

Black Thunder

Themenersteller
Hallo Zusammen

Es gibt eine Situation die treibt mich langsam aber sicher in den absoluten Wahnsinn, und Ich hab das Internet schon dazu durchgesucht, aber den Schalter oder was auch immer finde Ich einfach nicht :grumble: .

Wenn Ich Bilder imporiere und in einen Ordner packe, dann sortiere Ich immer nach Namen, damit Ich bei der Bearbeitung in der unteren Bildlaufleise das Orginal, und dann daneben das Tiff aus Photoshop nebeneinanderliegen habe.
Dieser Vorgang geht manchmal bis zu Ende gut aber meistens fängt er auf einmal an das Tiff Bild aus dem Photoshop ganz nach hinten zu packen.
Das heist im Umkehrschluß das Ich die ganze Leiste wieder vorscrollen muß um wieder dort weiterzumachen wo Ich aufgehört habe.

Kann man diese Leiste neu Sortieren lassen, bzw was in Herr Gotts Namen bringt den den vorigen Ablauf immer durcheinander.

Habe schon so ein Zorn gehabt, das Ich die Bilder wieder neu Importiert habe.
Das kann aber doch nicht die Lösung sein.

Weis jemand Rat ??

Gruß Thomas

Ich glaube nicht, dass er manuell sortiert.

Zum Thema, das Phänomen kenne ich eigentlich nur, wenn aus LR heraus nach PS exportiert & automatisch wieder reimportiert und gestapelt wird. Eigentlich hilft es immer, LR einfach zu sagen, dass erneut nach Namen sortiert werden soll.

Gruß Micha

Hallo Micha

Und genau diesen Schalter suche Ich, das man nochmal frisch sortieren kann.

Es ist genau so das Ich ein Bild immer bis zum Ende durchmache, also LR und dann ins CS6 importieren, und das Bild fertig machen und speichern.

Gruß Thomas

Mensch Leute

Vielen Dank für das helfen. Diese Toolbar war bei mir nicht aktiv im Biblioteckenmodul, und deswegen hab Ich es nicht gefunden.
"T" Taste gedrückt und nach Namen sortiert. Gleich ausprobiert mit CS6
und siehe da die Bilder bleiben wieder beieinander.

Seit zwei Jahren plage Ich mich herum, und habe mich irgentwan mal damit
abgefunden.

SUPER DANKE

Liebe Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten