• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sophie

nix

Themenersteller
Lasst mich wissen was ihr denkt, offen für jede Kritik. Danke :top:

Ausdrucksstarkes Model.
Besonders mag ich die Farben und den harten körnigen Look !

Finde ich auch sehr ausdruckstark!
Mir gefallen die Bilder gut!

Ich würde das Korn doch etwas reduzieren und mal eine außermittige Position testen ...

Sehr schön, erzählt eine Geschichte...
cooler, nicht 08/15 look.
3 ist mein Favorit, blick ist astrein

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließend: super schöner Look; das kräftige Korn stimmt auch.

Den einzigen negativen Kritikpunkt den ich sehe, ist die Strickjacke. Im Bild dominieren die Farben braun und schwarz - recht dunkle Farben. So sticht die Jacke mit ihren weißen Fäden schnell heraus und lenkt meinen Blick weg vom schönen Gesicht des Models. Vielleicht kannst du daher das Weiß der Jacke etwas verblassen und im Gegenzug die Augen ein kleines bisschen aufhellen, somit würde mein Blick etwas länger auf dem Model verweilen.

Lasst mich wissen was ihr denkt, offen für jede Kritik. Danke :top:
Nr. 1 finde ich großartig. :top:
2 ist zu schematisch.
Nr. 3 ist auch ok, aber irgendwas fehlt mir da.
Edit: OK jetzt weiß ich's: Da fehlt nicht was, da ist mir was zu viel: Die Körnung ist mir deutlich zu intensiv und schmeichelt ihr nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildlook gefällt mir. #1 und #3 gefallen mir sehr gut, wobei der Hut bei #3 ruhig auch getragen werden dürfte.
Wie hast Du die Körnung hinzugefügt? Probiere da momentan ein wenig herum, bin aber noch nicht so richtig zu einem zufriedenstellenden Weg gekommen.

Danke an alle. :top:
Die Körnung kommt aus Lightroom, fahr momentan irgendwie drauf ab.
Mit der Strickjacke stimme ich dir zu j-jm. Location war jedoch spontan und gar nicht so geplant gewesen.

Danke an alle anderen. :top:

Hi

Das erste ist für mich - trotz Korn - das beste der drei. Tolles Gesicht, Szene, Posing und Farben/ Beschnitt gefällt mir. Der Moment ist schön eingefangen.

Beim zweiten stört für mein Empfinden die künstlich erzeugte Unschärfe an Stellen, wo sie eigentlich nicht sein kann. Du hast das Bild mit durchgängiger Schärfe von mindestens Vordergrund (Jacke ist scharf) bis Gesicht (ebenfalls scharf) aufgenommen. Die Haare welche auf Ihre Brust fallen müßten also auch scharf sein - sind sie aber nicht. Das passt für mein Empfinden nicht - ist Quasi eine "fleckige /partielle Schärfe/unschärfe, die normalem Sehempfinden (zumindest meinem:D) nicht entspricht. Das ist zwar bei den andern Bildern auch so - aber hier stört es - mich - am meisten.
Ansonsten würde mir das Bild der Pose etc. wegen auch gefallen. Korn wirkt für mich hier heftiger als beim ersten...

Das dritte ist ebenfalls ansehnlich - fällt aber für mich etwas ab. Zum einem wegen dem dominanten Korn - aber auch wegen der sehr dominanten Wirkung der Jacke - ist schon fast präsenter als das Gesicht - und macht Oberarme wie beim Preisboxer, wirkt unnatürlich "aufgepumpt".

Kann natürlich am Objektiv liegen - obwohl ich nicht glaube das es extrem weitwinkelig war?

Gruß
videozecke

Die Bilder sind das Beste was ich heute gesehen habe.
Mir gefällt das erste am besten.
Irgendwie sieht das aus als wischt der Hintergrund schnell vorüber.
Die Körnung wurde ja schon erwähnt. Scharf währen die Bilder sicher auch
sehr gut rübergekommen (bei so einem schönem Model.).
So hat es halt mehr den Eindruck eines Schnappschusses oder einer Reportage
was wahrscheinlich auch bezweckt wurde. Es geht ja auch darum ein Bild
interessant zu machen so das der Betrachter erstmal hängen bleibt.

Erster Gedanken: Ziemlich Hipster ;)

Zweiter Gedanke: Sehr gut, aber die Körnung ist etwas zu stark.

Das Weiß der Strickjacke empfinde ich keineswegs als zu hell, vielmehr leiten die Dreiecke des Musters meinen Blick auf ihr Gesicht (bei #1 und #2).

Insgesamt auf jeden Fall tolle Serie :)

Mir gefällt es extrem gut! Vor allem die ersten beiden Bilder!
Farblook, Model und deren Outfit, Beschnitt! Passt! :top:

Bei dem viel zu starken und künstlich wirkenden Rauschen bekomme ich Kopfschmerzen :p. Ansonsten ist es eine gelungene Serie bei der mir besonders das letzte Bild gefällt. Mal vom Korn abgesehen, wirken die Bilder trotz Blitz (?) schön natürlich und sind sauber bearbeitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten