• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sophie

dafinnschi

Themenersteller
MG-1112,large.jpg

MG-1111,large.jpg

MG-1115,large.jpg

Ich finde sie recht hübsch und mag die natürliche Art, in der Du sie fotografiert hast. Eine schöne Abwechslung zu den oft stark "vorverarbeiteten" Models, die man oft auf Fotos sieht.

Dennoch sieht mir das erste Foto nicht authentisch aus und das finde ich ungemein störend. Das Lachen wirkt aufgesetzt.

Beim zweiten finde ich das Korn sehr passend. Alleine das hell erleuchtete Haar vor ihrer Lippe könntest Du noch weg stempeln (und die Leberfleckchen da lassen) und ein bisschen Licht von hinten ins Haar hätte sie vom Kontrast angenehm vom Hintergrund abgesetzt.

Nr 3 gefällt mir, inkl der Haarsträne, die ins Gesicht hängt.

Ich empfinde das lachen als sehr echt. Vielleicht kein lachen auf einen witz oder etwas lustigea hin, sonderm einfach ein verrücktes nach einem lustigen Satz ihrerseits.oder was ganz andres :)

Ich find die bilder klasse :)

Also ich finde das 1. Super, hat mich auch gleich zum lachen gebracht. Tolle schärfe.
Unbearbeitete gute Fotos sind selten ...

Klasse Bilder!

Beim zweiten finde ich die Augen sehr ausdrucksstark!

Einziger Kritikpunkt ist für mich die Körnung. Ich finde, dass sie eigentlich gut passt, aber es sieht so nach der Standard Photoshop Körnung aus und überhauptnicht echt/natürlich.

Ich finde sie recht hübsch und mag die natürliche Art, in der Du sie fotografiert hast. Eine schöne Abwechslung zu den oft stark "vorverarbeiteten" Models, die man oft auf Fotos sieht.

Dennoch sieht mir das erste Foto nicht authentisch aus und das finde ich ungemein störend. Das Lachen wirkt aufgesetzt.

Beim zweiten finde ich das Korn sehr passend. Alleine das hell erleuchtete Haar vor ihrer Lippe könntest Du noch weg stempeln (und die Leberfleckchen da lassen) und ein bisschen Licht von hinten ins Haar hätte sie vom Kontrast angenehm vom Hintergrund abgesetzt.

Nr 3 gefällt mir, inkl der Haarsträne, die ins Gesicht hängt.

Das lachen ist sogar so garnicht aufgesetzt, ihre freundin hat hinter mir faxen gemacht , die lacht wirklich so :lol:

Man könnte vieles stempeln, aber das ist ne philosophie frage... Ich fotografie menschen so wie sie sind, perfekt durch ihre fehler, deswegen mag ich auch übertriebenes Schminken nicht, dadurch wirken die Fotos Persönlicher.

Klasse Bilder!

Beim zweiten finde ich die Augen sehr ausdrucksstark!

Einziger Kritikpunkt ist für mich die Körnung. Ich finde, dass sie eigentlich gut passt, aber es sieht so nach der Standard Photoshop Körnung aus und überhauptnicht echt/natürlich.

Dann muss die Photoshop Körnung ja echt gut sein, das ist die echte Körnung eines Ektar 100er der auf 400 gepusht wurde

starke Portraits :top:
Kann es sein, das Du bei der digitalen Nachbearbeitung ganz ordentlich nachgeschärft hast? Besonders bei den ersten beiden wirken die Augen auf mich extrem unnatürlich überschärft. Macht das ansonsten starke Bild für mich total kaput.

Passiert bei nem 1600er Film schonmal gerne

@dafinnschi:
irgendwie widersprichst Du Dir ständig selbst:
Dann muss die Photoshop Körnung ja echt gut sein, das ist die echte Körnung eines Ektar 100er der auf 400 gepusht wurde

...und zur Frage nach den nach-/überschärften Augen:
Nope, null nachgeschärft
und später dann:
Kommt warscheinlig durchs nachschärfen nach dem Scannen, sieht mit der Lupe aufm Abzug echt ne runde "echter" aus

Das ändert aber nichts daran, dass mir die Bilder bis auf die extrem überschärften Augen bei der #1 gut gefallen. Die #3 finde ich richtig stark.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten