• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sophie (EBV) * Update

nix

Themenersteller
Ich weiß das es nicht jeden zusagen wird aber mir gefällt der Stil. Der malerische Look ist beabsichtigt. :top:

Auf schwarzen Hintergrund

Hier das Ausgangsbild

k9fgd0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sophie (EBV)

Etwas weniger Schärfen und dann ists sehr gut!:top:
Schreibst du was zur Bearbeitung, wenn es denn schon Absicht war?:angel:

PS: Schrift nicht so weit am Rand.

Also ich finde das Bild top :top::top:
Auch die Schärfe ist OK, da diese die Augen und die Struktur der Jacke perfekt darstellt. Auch ich bin ein großer Fan dieses Stils. Hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit in diese Richtung was zu machen.:(

Aber ein paar Punkte über die EBV würden mich auch interessieren.:D:D

finde es erstaunlich, wie sehr du das Bild verändert hast
(im positiven Sinne!)
Beim Ausgangsbild sagt mir die Belichtung gar nicht zu, aber
bei der Endversion siehts dann dafür richtig klasse aus.

Würde auch gerne wissen, was du an EBV betrieben hast.

Viele Grüße
pretium

An sich eigentlich gut geworden, aber mir is es schon fast en bissl zu puppen haft, wenn man länger draufguckt hat man das gefühl das sie ne Maske aufhat. Sonst aber top

Danke erstmal für die recht positiven Antworten.
Hätt jez eher damit gerechnet mit "ähh, zu weich, ÄHH, sieht aus wie ne Puppe" ^^

Also, bei den Bild hab ich ziemlich viel mit Dodge & Burn gearbeitet.
Um das ganze ein wenig malerisch wirken zu lassen wurde dann der rauschen Reduzieren Filter verwendet Stärke auf 10 und Rest 0. Hab noch mit verschiedenen Filtern und Füllmethoden rum experimentiert. Und diese dann manchmal nur Teilweise über Masken eingemalt, so wie es mir persöhnlich halt gefällt.

Gruß

Micha

Das erste, was mir durch den Kopf gegangen ist war: die Frau sollte mal wieder zum Zahnarzt.

Anders ausgedrückt: ich finde die Bearbeitung des Mundes zu dunkel. zumindest auf meinem (unkalibrierten) Monitor erahne ich so gerade noch einen Zahn .... als obs der letzte wäre ;)

Ansonsten: nicht nach meinem Geschmack, aber eindrucksvoll bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten