• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonys nächstes GM Objektiv ist wohl ein 16-35mm f/2.8

...
Die holy trinity mit der a7rii würde also bei Sony derzeit 2300+2300+3000+3500 kosten. 11100€:eek:....

Trinity heißt aber nicht Vierfaltigkeit :D

Die holy trinity mit der a7rii würde also bei Sony derzeit 2300+2300+3000+3500 kosten. 11100€:eek:
Gut, klingt etwas viel:evil:. .
Ach was, alles im "grünen" Bereich, Qualität kostet schließlich...:D
Ach was - es reicht in der Zukunft bei jedem neuen Objektiv zu schreiben:
Um es mal klar zu sagen: es wird "Fett" und nicht "teuer" sondern einfach nix für arme Schlucker...

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, alles im "grünen" Bereich, Qualität kostet schließlich...:D
Ach was - es reicht in der Zukunft bei jedem neuen Objektiv zu schreiben:

Dann hoffe ich, dass Sony keine weiteren billigen Scherben ala fe501.8, fe282.0 raushaut;).

Ach was, alles im "grünen" Bereich, Qualität kostet schließlich...:D...

Stimmt!
Und wenn man das in Relation bringt, dann paßt es auch wieder.
Abgesehen davon ist z.B. ein aktuelles NIKON AF-S 2,8 / 24-70 MM E ED VR sogar deutlich teurer als das Sony GM Pendant.
Insofern, was soll die Aufregung überall ...

Stimmt!
Und wenn man das in Relation bringt, dann paßt es auch wieder.
Abgesehen davon ist z.B. ein aktuelles NIKON AF-S 2,8 / 24-70 MM E ED VR sogar deutlich teurer als das Sony GM Pendant.
Insofern, was soll die Aufregung überall ...

Ich weiß nicht wo Du Deine Objektive so kaufst, aber ein simpler Blick bei einem online Preisvergleich zeigt mir, dass das Nikkor sogar um einen Huni günstiger ist als das FE 2470GM. Ich meine deutsche Angebote und keine HK/GB/NL Angebote. Also mit "deutlich teurer" ist natürlich Quatsch.

Ich weiß nicht wo Du Deine Objektive so kaufst, aber ein simpler Blick bei einem online Preisvergleich zeigt mir, dass das Nikkor sogar um einen Huni günstiger ist als das FE 2470GM. Ich meine deutsche Angebote und keine HK/GB/NL Angebote. Also mit "deutlich teurer" ist natürlich Quatsch.
Der Kollege cp995 sieht alles was für DSLRs kommt sowieso teurer als für DSLM...:D

Der Kollege cp995 sieht alles was für DSLRs kommt sowieso teurer als für DSLM...:D

Dummes Geschwätz, wie üblich von Dir!
Der anitke DSLR Kram interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr :rolleyes:

Ihr zieht die Vergleiche und ich zeige nur, daß die Sony Preise durchaus nicht zu hoch sind.
(Dabei habe ich noch nichtmal die geringeren Stückzahlen und eine möglicherweise bessere BQ eingerechnet)

Ich bin kein Sonyaner. Nur, warum sollte Sony für ein qualitativ in etwa gleichwertiges Objektiv weniger Pinunze verlangen wie Canikon.

Letztlich regelt das der Markt, ist die Qualität ( Abbildungsleistung / Verarbeitung ) dem Preis entsprechend, so wird es gekauft werden. Wenn nicht, hat Sony die Arschkarte gezogen, und bleibt größtenteils auf den Teilen sitzen.

Ich bin kein Sonyaner. Nur, warum sollte Sony für ein qualitativ in etwa gleichwertiges Objektiv weniger Pinunze verlangen wie Canikon.

Letztlich regelt das der Markt, ist die Qualität ( Abbildungsleistung / Verarbeitung ) dem Preis entsprechend, so wird es gekauft werden. Wenn nicht, hat Sony die Arschkarte gezogen, und bleibt größtenteils auf den Teilen sitzen.

Besser kann man es nicht zusammenfassen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten