• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony_R1

AW: Unsere besten oder liebsten Fotos mit der [Sony_R1]

Na, dann will ich auch mal wieder... :)

Licht...

Hallo,

war heut wieder "on Tour" und hab mal mit der Bedienungsanleitung unterm Arm gelesen und gelernt:

Gruß, tatsu.

Hallo,

hier mal ein paar landscape von gestern Abend:

Gruß, tatsu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

letzten Samstag in Amsterdam:

Gruß, tatsu.

Zuletzt bearbeitet:

Tach,

letzten Mittwoch, Segelausflug auf Mallorca:

Gruß, tatsu.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

mal wieder was Neues. Hat eigentlich niemand mehr eine R1 bzw. ist dem DSLR-Rausch verfallen? Nach wie vor ist die R1 für mich eine wirkliche Alternative zu den Einsteiger-DSLR mit den Standard-Objektiven. Außer bei schneller Sportphotographie manchmal sogar einen Tick besser.

Gruß, tatsu.

Hat eigentlich niemand mehr eine R1...
doch doch - danke fürs Hochhalten dieses Threads... :top:

b2mfy2le7og4rfatu.jpg

b2mg0owpuentp8pea.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hey,
doch doch, ich hab auch noch eine R1 ;) und find sie nach wie vor einzigartig und will sie nicht hergeben...
Zwar kommt Live-View mit frei bewegbarem Display immer mehr in DSLRs, aber die Optik ist halt nur für einen sehr hohen Preis zu bekommen - und der spielt nun auch eine wichtige Rolle. Außerdem hab ich sie so ins Herz geschlossen, fast kultig.
Zum Thema Sport:
Dunk___at_24mm_by_tschosch.jpg

Cory_by_tschosch.jpg

Hallensport würd ich damit nich machen wollen, aber sonstiges kriegt man recht gut hin.
Der Zwergpanzerwels wurde übrigens in der Bewegung fokusiert und abgelichtet - so viel zum langsamen AF:top:

Wenn man den schnelleren Autofokus nicht braucht ist die R1 wirklich extrem gut.
Hallo Klaus, da kann ich zustimmen!!
Allerdings sind deine Bilder von der Bildquali her nicht ganz in Ordnung...
Was ich meine: Streifenbildung, grobe Körnung, seltsames Rauschen.
Entweder ist der Sensor deiner R1 defekt, was ich nicht glaube, oder du hast die Bilder entsprechend bearbeitet...!?
Gruß tschosch
Sunshine_through_the_rain_by_tschosch.jpg

Alb-Pano-Fall-2oo8-99772993

Tach,

nicht das der Thread vergessen wird. Hier mal was neues aus meiner R1:

Naturpark Nuthe-Nieplitz

Gruß, tatsu.

die R1 ist schon ne feine Cam.. ich wollt sie mir damals als Nachfolger für die heissgeliebte F717 holen, hatte aber bei der schon mit dem doch etwas sperrigeren Body ständig zu kämpfen und es dann sein lassen..

edit: anbei noch ein paar alte Versuche mit dem Makromodus damals.. der war bei der F717, F828 und R1 immer schon klasse !

die R1 ist schon ne feine Cam.. ich wollt sie mir damals als Nachfolger für die heissgeliebte F717 holen, hatte aber bei der schon mit dem doch etwas sperrigeren Body ständig zu kämpfen und es dann sein lassen...
Ja, sperrig ist sie schon - bei mir kämpft sie derzeit gegen die Konkurrenz der LX3 [die halt ständig dabei ist] um ihre Zukunft, und der doch nicht sonderlich weit nach oben reichende Zoombereich macht ihr das etwas schwer...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten