Zeiss Loxia 35/2
Stimmt, ganz vergessen ...
Und das ist sogar eine sehr gute Alternative!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zeiss Loxia 35/2
Zeiss Loxia 35/2
Wer es etwas weihwinkliger Wünscht kann auch über das Zeiss Batis 25/2.0 nachdenken. Auch eine knaller Linse.
Im Netz finde ich allerdings keinen Anbieter...hat jemand eine Ahnung warum? Ausverkauft oder künstlich zurück gehalten?![]()
Wer es etwas weihwinkliger Wünscht kann auch über das Zeiss Batis 25/2.0 nachdenken. Auch eine knaller Linse.
Im Netz finde ich allerdings keinen Anbieter...hat jemand eine Ahnung warum? Ausverkauft oder künstlich zurück gehalten?![]()
Ich habe das Sony Zeiss 35 1.4 und komplementär das Voigtländer Color Skopar 40mm SLII 2.0 mit Adapter. Deutlich günstiger und gleich groß oder etwas kleiner als das Loxia 35.
Ich habe das Sony Zeiss 35 1.4 und komplementär das Voigtländer Color Skopar 40mm SLII 2.0 mit Adapter. Deutlich günstiger und gleich groß oder etwas kleiner als das Loxia 35.
Ich habe auch überlegt, mir das Zeiss 35er zu kaufen. Die Grösse hat mich immer abgehalten. Mittlerweile habe ich das Sony FE 28/2.0 und bin sehr zufrieden. Leicht, scharf bei Offenblendeunauffällig und wenn mal zuviel auf dem Bild ist hat die 7RII genug "Fleisch" zum croppen.
Warum ein 35/1.4 an der spiegellosen Cam größer sein muß wie ein entsprechendes DSLR Objektiv ist mir ein Rätsel.
Gruß
Jörg
Immer noch mein Traumobjektiv, leider noch 200-300 Euro zu teuer.
Wo ist es denn besser getestet worden als das Sigma?
Ich kenne keinen konkreten Vergleich. Ich kann nur sagen, dass mir der Bildeindruck, also mein subjektives Empfinden des Zeiss besser gefällt als der vom Sigma.
Welches messtechnisch die Nase vorn hat, kann ich nicht sagen.
Lt. DxOMark das Sigma.
Ich dachte das Sigma wäre nur für APSC Kameras geeignet, aber dann hab ich das gelesen:
Diese Objektive leuchten das volle 35mm KB Format aus und sind somit gleichermaßen für den Einsatz an 35 mm Film SLR Kameras als auch an digitalen SLR Kameras geeignet.
Heißt also mit der Alpha7 kein Crop? keine Vignette? und wahre 35mm Brennweite?![]()
24, 35 und 35 Art sind alles Objektive die für Kleinbild (35 mm) gerechnet sind. Das 30er Art ist für ApS-C gerechnet. Aber in diesem Threas geht es ja um das FE 35![]()
hehe, ja ich weiß. Trotzdem Danke für die Info. Habe allerdings trotzdem noch eine Frage zu den Sigma Linsen. Ich finde einfach keine Bajonett Bezeichnung. Haben die nun a mount oder e mount?
Ja, auch mein Gedanke.. Für 1.200-1.300€ wäre es meins. Dabei kann ich noch nichtmal behaupten, dass es überteuert ist wenn ich mir die UVP vom EF 35mm f/1.4 L II angucke. Lediglich das Sigma 35mm f/1.4 Art tanzt da preislich aus der Reihe, gefällt mir von der Bildwirkung aber auch nicht so gut.
Ich finde die charakteristik der Bilder einfach überragend, da das Objektiv nicht nur klinisch auf Schärfe getrimmt ist sondern auch noch ein verdammt schönes Bokeh und guten Mikrokontrast hat.
Das FE 35mm f/2.8 grenzt sich leider abgesehen von seiner Größe und einer Blendenstufe nicht stark genug vom 16-35mm f/4 ab und hat an der A7R auch noch die lila Vignette bei einfarbigen Flächen.
Ich brauche für Portraits auch noch ein 35mm-Objektiv, möglichst mit AF und mindestens f/2.0. Das Loxia ist mit leider zu teuer für das, was es ist.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sich in nächster Zeit noch was im Bereich 35mm tun wird, dafür ist das Angebot jetzt einfach zu groß. Ein Batis 35mm f/1.8 mit OSS wäre z.B. ein Traum.
An Nikon einen Punkt besser, an Canon hat das FE besser getestet.
A Mount.
Ich dachte das Sigma wäre nur für APSC Kameras geeignet, aber dann hab ich das gelesen:
Diese Objektive leuchten das volle 35mm KB Format aus und sind somit gleichermaßen für den Einsatz an 35 mm Film SLR Kameras als auch an digitalen SLR Kameras geeignet.
Heißt also mit der Alpha7 kein Crop? keine Vignette? und wahre 35mm Brennweite?![]()