• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Na ich weiß nicht. Kann sein das ich ein Montag-Gäret erwischt hab.

das glaube ich nicht...den ich habe 2 stück W150 gehabt den den verdacht hatte ich auch..fehlerhafte cam zu haben aber nein sie macht einfach schlechte bilder..aussen in der sonne gehts noch aber innen-raus_fatal !

das glaube ich nicht...den ich habe 2 stück W150 gehabt den den verdacht hatte ich auch..fehlerhafte cam zu haben aber nein sie macht einfach schlechte bilder..aussen in der sonne gehts noch aber innen-raus_fatal !

schlechte bilder macht in erster linie der fotograf. ich hatte im urlaub die W170 von meinem vater mit, und kann das so nicht bestätigen.
Sowohl innen als auch aussen, die automatik funktionierte tadellos.
Ist halt auch immer die frage was man erwartet. ich erwarte von einer 170€ knipse auch nich die gleiche qualität wie bei meiner 40D.
Aber es waren eigentlich keine ausreisser dabei, ausser ich hatte den finger auf dem blitz ;)

Und auch mein vater ist zufrieden mit der cam. Der hat nun überhaupt keine ahnung von fotografie oder technik, und war bis jetzt glücklich mit seinen fotos.

Hey,

hab heute auch meine W150 bekommen und werde nun etwas rumspielen mit den Modi. Für üblich einfach den Automatik Modus wa? Obwohl bilder mit Blitz natürlich ncith das gleiche sind oft :D

*edit*
Noch ne Frage. Weiß irgend jemand ob es einen Fisheyekonverter gibt für die W150?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgend jemand ob es einen Fisheyekonverter gibt für die W150?
Mit dem Objektivadapter VAD-WE bekommt die W150 ein Filtergewinde mit 46 mm zum Anbringen von Konvertern und Filtern. Also sollte sich einiges an die W150 adaptieren lassen.
Welche Fisheyes was taugen habe ich keine Ahnung. :(

Hallo,
ich bin kurz davor, mir die Sony W150 zu kaufen.
Habe aber noch eine Bitte:
gibt es irgendwo Bilder des in der OVP mitgelieferten Zubehörs (Ladegerät, Mehrfachanschlusskabel, Netzkabel)? Mit der Foren-Suche erreiche ich nix. Ansonsten wäre es nett, mal Bilder hochzuladen :-)

Auch die technischen Daten des Ladegerätes benötige ich. Besitzt dieses Auswechselbare Stecker für andere internationale Steckdosen? Funktionsfähig zw. 110-240 Volt?

Hintergrund: Weltreise mit sehr eingeschränktem Gepäck, es kommt mir leider auf jeden Kubikzentimeter Volumen an. Wahrscheinlich werde ich als Zubehör nur das Ladegerät mitnehmen.

Gruß,
Michael

Hi,

ersteinmal dankean dich maccox und all die anderen, die hier vernünftig disskutieren und somit einem neuling beim kauf einer kamera helfen!

ich wollte mir schon länger eine kamera kaufen und hätte mir fast eine exilim z100 gekauft, allerdings habe ich mich, woran dieser thread nicht ganz unschuldig ist jetzt eben gerade eine W150 für 122€ gekauft!
Ich denke für 122 euro kann ich damit nicht soviel falsch machen.

nachdem ich also quasi als stiller mitleser von den erfahrungen anderer profitiert habe, kann ich hier ja demnächst evtl zu objektiver kritik beitragen. ich geh da als leihe auch ganz voreingenommen in die sache :lol:

...nun muss sie nur schnell kommen! :D

also ich habe jetzt die w150/170 über weihnachten getestet und werde
die w150 zurück schicken und die w170 behalten.
diese beiden digicams geben sich nichts. mal abgesehen davon das die
w170 einen besseren weitwinkel hat und durch ihre 10 mio. picksel etwas bessere details liefert. sollte die w170 aber etwas mehr rauschen (wovon ich nichts gesehen habe), werde ich einfach das rauschen mit einem bildbearbeitungprogramm entfernen.
soo: das ist meine meinung dazu. ich hoffe, das dieser thread hier noch einige zeit weiter am leben erhalten wird, denn die beiden digicams sind wirklich klasse!

@maccoX
leider kommen keine bilder mehr von dir!

ich war auch lange am überlegen, aber egal nun hab ichmich für die 150er entschieden. die is auch n bisschen günstiger gewesen. und wie oben geschrieben kannich für 120euro nicht soviel falsch machen.

andere frage: was für programme nutzt ihr zur bearbeitung? alle PS, wenn ja welche version oder gibt es da noch alternativen, hab sowas ja noch nie gemacht, hätte aber generell interesse an etwas "professionelleren" bildbearbeitungen, wie hautunreinheiten retuschieren und so.

bilbearbeitungsprogramme gibts wie sand am meer. kommt darauf an was du ausgeben möchtest. ps ist glaube ich sehr teuer. habe mir mal vor jahren photo draw gekauft, und das nutze ich heute noch! bin recht zufrieden damit auch wenn es recht alt ist.

schlechte bilder macht in erster linie der fotograf. ich hatte im urlaub die W170 von meinem vater mit, und kann das so nicht bestätigen.
Sowohl innen als auch aussen, die automatik funktionierte tadellos.
Ist halt auch immer die frage was man erwartet. ich erwarte von einer 170€ knipse auch nich die gleiche qualität wie bei meiner 40D.
Aber es waren eigentlich keine ausreisser dabei, ausser ich hatte den finger auf dem blitz ;)

Und auch mein vater ist zufrieden mit der cam. Der hat nun überhaupt keine ahnung von fotografie oder technik, und war bis jetzt glücklich mit seinen fotos.

ich habe die sony einfach nur mit lumix fz28 verglichen..preisunterschied ca. 100 eur aber da liegen welten dazwischen was bildqualität angeht !!!

ich habe die sony einfach nur mit lumix fz28 verglichen..preisunterschied ca. 100 eur aber da liegen welten dazwischen was bildqualität angeht !!!

100€ sind da immerhin 66%, von der größe ganz zu schweigen. Wär ja schlimm, wenns da keine unterschiede geben würde.

diese "welten" würde mich trotzdem mal interessieren.

also ich muss sagen die würde mir so auf dem ersten blick als mittelklassekamera auch gefallen. aber du willst sie doch nicht ernsthaft mit der W150 vergleichen?!
die hat ja nun wirklich nichts mit ner kleinen hosentaschenknipse gemeinsam.
und beim preis sind es auch eher 140euro, wofür ich mir die w150 inkl speicherkarte nochmal kaufen kann!

ich hab da noch mal ne andere frage, sieht eure kamera auch so aus wie die hier auf der ersten seite? habe meine ja am 23. hier bestellt

http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=19655&ean=4905524502985

da ist zwischen dem schriftzug sony und cybershot nicht so eine kleine mulde, wie bei der von maccox wo die beiden aufkleber drin sind. wie ist das bei eurer?

P.S.: lustig auch das die kamera nachdem ich sie bestellt hab um 7euro teurer geworden ist :top:

Die Kamera sieht genau wie auf dem Bild aus wenn man die Bepper entfernt (ist bei mir natürlich mittlerweile auch geschehen).

Das auf meinen Bildern ist keine Mulde, sondern ein teils transparenter Aufkleber.

Wer solche Behauptungen aufstellt, der sollte sie auch mit Bildmaterial belegen! Also zeig uns mal deine Welten. :D

die Bilder kommen-keine Sorge..muss nur bei W 150 lange suchen um ein gutes Bild zu finden..:D

bei FZ28 ist das kein Problem-da fast jedes Bild TOP gelungen ist:)

anmerken will ich wie kennt ihr euch das erklären das die W 150 im April 199 EUR gekostet hat und jetzt unter 120 EUR zu bekommen ist...bei verscheidene Test hat sie nicht mehr als 66 Pkt. erhalten..also doch nicht so GUT..!

bei FZ18-FZ28 bleibt der Preis weiterhin stabil sogar die FZ18 kostet das gleiche was die FZ28 !
Nachfrage bestimmt der Preis..schlechte Ware-schlechte Preis !

ah ja wir reden hier im Automatik Modus Bilder - zu machen und nicht durch diverse Menü Einstellungen..!

Sooo, habe eben die W150 für 128,90 inkl. Versand bestellt :) - hatte noch geschwankt da sie mir doch recht dick erschien (auf den Fotos), aber von den Funktionen/Qualität wohl doch mit das Beste in der Preisklasse...hatte noch die IXUS 80 und eine Lumix (wg der Größe) im Visier...aber jetzt werde ich erstmal schauen...hoffentlich kommt sie noch vor oder an Silvester...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten