• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

@gogoman
Danke,für neue Bilder der W 150,schauen meiner Meinung nach doch toll aus,so wie es für Normal-Verbraucher-Fotolehrlinge wie anscheinend DIR und auch MIR eben reicht,man möchte ja nicht jedes Foto meistbietend verkaufen:rolleyes:,wie es manche Pixelpeeper hier anscheinend machen;)

Ich hab auch nen Thread nebenbei laufen zwecks Entscheidungs-HILFE zu meiner ERSTEN Digicam und dank maccoX,anderen und nun auch wegen Dir gehört die W 150 zu meinem Favoritenkreis!Ich freu mich daher schon auf Lowlight-Bilder von Dir,ob diese auch so toll werden,wie sie schon maccoX teilweise eingestellt hat!Danke,Gruss vom Foto~Bär
Ich kann dich beruhigen. Es ist auch meine erste Digicam ;)
Ich hab noch ein Lowlight Bild. Ich lade es jetzt mal auf Flickr hoch :top:
hier: http://www.flickr.com/photos/crossmaster/3115761127/

Ich schau mir auch gleich mal deinen Thread an.

Tasche ist nicht dabei.
Ich hab mir ein Hardschalen Case von Hama für 10€ gekauft, schön robust und die Cam passt gerade so rein.

Klar geht der Stick, aber den willst du doch nicht wirklich kaufen!??? :eek:
Wenn es wirklich 8GB sein muss, schau dich besser um, hier gehts auch günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a272320.html

Ansonsten würde ich sagen sollte es doch auch eine 4GB Karte tun - zumindest für den Anfang, wenn du dann mehr brauchst sind die Preise eh wieder deutlich gefallen.

Weiss jemand, wie es mit der Serienbildgeschwindigkeit aussieht, wenn man verschiedene Speicherkarten verwendet?
Speziell würden mich MicroSD mit Adapter im Vergleich zu original Sony MS und SanDisk MS interessieren.

Ich kann dich beruhigen. Es ist auch meine erste Digicam ;)
Ich hab noch ein Lowlight Bild. Ich lade es jetzt mal auf Flickr hoch :top:
hier: http://www.flickr.com/photos/crossmaster/3115761127/

Ich schau mir auch gleich mal deinen Thread an.

@gogoman
Danke für das neue Bild,ICH finde es toll,hast die Abendstimmung gut erwischt,die Kamera wird Dir bestimt noch viel Freude bereiten,nach den bisherigen Ergebnissen!Hab heut mal bei Händlern in der Nähe(Raum BA) angerufen,die können alle keine W 150 auftreiben,zur Zeit vergriffen oder nicht lieberbar und online möcht ich eigentlich nicht kaufen,hab gern Ansprechpartner vor Ort und hab auch leider keinen Onlineshop mit Ladentheke in der Nähe!Dir noch viel Spass weiterhin!
Gruss Foto~Bär

Ich hab sie auch einfach Online bestellt. Ich denke für den preis kann man einfach nichts falsch machen. Sie ist auch wirklich eine klasse Cam! :top:

Tasche ist nicht dabei.
Ich hab mir ein Hardschalen Case von Hama für 10€ gekauft, schön robust und die Cam passt gerade so rein.

Klar geht der Stick, aber den willst du doch nicht wirklich kaufen!??? :eek:
Wenn es wirklich 8GB sein muss, schau dich besser um, hier gehts auch günstiger: http://geizhals.at/deutschland/a272320.html

Ansonsten würde ich sagen sollte es doch auch eine 4GB Karte tun - zumindest für den Anfang, wenn du dann mehr brauchst sind die Preise eh wieder deutlich gefallen.

Warum sollte ich den nicht kaufen? .. Ein 8GB is doch billiger als die zwei 4er oder nicht? :D

Ich stand auch bis vor kurzem vor der Entscheidung: Welche Kamera soll ich denn nehmen.

Nachdem ich zahlreiche Foren mit unzähligen Posts durch hatte, stieß ich auch auf diesen Thread hier.
Anmerkung: Dauert ganz schön lange diesen Thread komplett durchzugehen...;)

Durch den attraktiven Preis und der schönen Rezensionen von maccoX habe ich mich nun auch für die W150 entschieden.

Bis jetzt der Nachwuchs kommt werde ich diese Kamera nutzen. Dann werde ich mir wohl eine DLSR holen, damit ich den kleinen Schreihals gut ablichten kann. Somit werde ich mich dann auch hier wieder verstärkt blicken lassen.

Die Kamera wird, hoffentlich, bald bei mir eintreffen. Vielleicht springt auch ein kleiner Erfahrungsbericht heraus.

Danke

Heisst das ich soll jetzt unzufrieden mit meiner Kamera sein weil sie nicht gewonnen hat? :p

Ne, ich weis nicht was die da gemessen haben, aber Fotografie ist bei mir immer noch subjektiv und da finde ich die Bilder, Bedienung, Gehäuse und Objektiv (Randschärfe, usw.) einfach top!

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du bei Sony arbeitest ?

Ich bin selbst zufriedener Besitzer einer W-170, aber deine Beiträge kommen mir doch schon etwas merkwürdig vor, besonders dieses "Lasst diesen Thread nicht einschlafen, warum schreibt keiner mehr was ?"

Und was würde das ihm bringen?? Er selber gesteht doch auch Schwächen der W150 ein. Zeigt Praxisbilder (die wahrscheinlich ein Sonymitarbeiter nie zeigen würde), auf denen sowohl Stärken als auch Schwächen erkennbar sind. Das er die Kamera weiterempfiehlt ist doch OK. Er sammelt positive Erfahrungen und will sie an Leute, die vor einem Kauf stehen weitervermitteln.

Ich finde das Engagement grundsätzlich gut. Nicht jede Kamera kann alle Ansprüche erfüllen. Daher ist es wichtig, dass zufriedene Nutzer auf die Vorzüge ihres Favoriten hinweisen. Nur so bin z.B. ich selbst von der ursprünglich recht sicheren Entscheidung für die Panasonic TZ5 letztlich zur Fuji F100fd gekommen - übrigens hatte ich die Sony W170 ebenfalls in der engeren Auswahl und habe auch diese ausgiebig probiert.

Also, lasst den Thread nicht einschlafen ... :top:

Gruß
Itaker

Es gibt glaube ich jetzt zu fast jeder Kamera ein paar Weihnachtsmarktbilder und ich habe nur @maccoX dafür danken wollen, das er von der W150 auch ein paar zur Verfügung gestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
(Die anderen W150-User sind meisten schon längst nicht mehr aktiv. :()

Warum sollten sie auch ? Über die W-150 wurde hier lang und breit über alle Vor- und Nachteile diskutiert, was soll man dazu noch alles schreiben ?
Oder soll das hier eine Art "längster-Thread-der-Welt"-Aktion werden :rolleyes:

Der Thread wird nur immer länger wenn du immer wieder solche Statements ablieferst.
Klar, wurde schon viel zu den Vor- und Nachteilen der Kamera diskutiert, aber das was immer noch zählt, sind Bilder. Und diese hier zu sehen unter den verschiedensten Umständen und Bedingungen ist einfach gut.
So kann jeder sich sein Bild machen was die Kamera wann und wo leisten kann.
Danke @maccoX

soo, endlich ein paar tage urlaub und etwas zeit (hoffe ich)! :top:

also, ich habe mich ja auch für die w170 entschieden obwohl ich erst die w150 haben wollte. habe mich nun auch soweit es meine zeit zugelassen hat,
mit der w170 ein wenig beschäftigen können. ich gehöre zu den leuten, die mal schnell ein sehr gutes bild in jeder situation machen möchten ohne viele einstellungen vorzunehmen. und das funktioniert meiner meinung nach
mit der w170 auch sehr gut. aber da ich neugierig bin, habe ich mir die w150 jetzt doch noch bestellt und werde diese mal genau so testen
wie die w170.
hier sind mal ein paar bilder von der w170:
http://home.arcor.de/rekcohrellek//sony_w170/DSC1.JPG
http://home.arcor.de/rekcohrellek//sony_w170/DSC2.JPG
http://home.arcor.de/rekcohrellek//sony_w170/DSC3.JPG
http://home.arcor.de/rekcohrellek//sony_w170/DSC4.JPG
was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kellerkind ;)

Du kannst die Knipse schon recht gut bedienen. :top: Und: Bei Euch liegt Schnee. :top: :top:

Was genau willst Du diskutieren? Die Bilder sind scharf, richtig belichtet und die Kamera hat die Realität erstaunlich gut eingefangen. Bist Du denn zufrieden mit dem, was da auf dem Bildschirm zu sehen ist? Kommt es der Realität nahe? Wie gefallen Dir die Farben? ...

Gruß
Itaker

WERBUNG
Zurück
Oben Unten