• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

bild 1-3 habe ich im autom.modus gemachgt mit iso200.
hast du doch auch oder nicht?
schau dir mal diese bilder hier an!
die sind der hammer. nur wie bekomme ich die einstellung?

ISO 200 ist bei den Bildern nicht sinnvoll. Die ISO selbst zu setzen ist allgemein wenig sinnvoll, ausser bei Blitzbildern wo man verhindern will das er in (meistens) zu hohe ISO 400 geht oder bei schwierigem wie Konzertbildern. Ansonsten regelt die Automatik das ganz gut.

Die Bilder auf der verlinkten Seite sind so die normale Qualität wo man von der Cam erwarten kann, warum deine nicht so toll sind kann ich so genau nicht sagen, vielleicht auch schlechtes (nebliges?) Wetter?

Bei mir sahen die Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen genauso bescheiden aus.:mad:
Um die Qualität (letsgodigital.org) zu erreichen musst du 20 Bilder schießen, und dann das Beste aussuchen.
So sind hier alle gezeigten Bilder entstanden.
Ich hab die Kamera zurückgegeben. :top:

Ich hab die erst gar nicht gekauft, sondern direkt f100fd genommen.

ich hatte mal die Vorgängerin Sony W100 für 2 Wochen als Ersatz für die A620... war ne reine Schönwetterknipse.. knipst du erst mal drinnen, kommt deutliches Rauschen und Unschärfe hinzu.. dafür sind die recht handlich und stylisch, leider gibts aber dafür (von mir) keine Punkte.. kann mir nicht vorstellen daß sich da an der W150 groß was geändert hat..

Also ich brauch irgendwie keine 20 Anläufe für ein gutes Bild :confused:
Eine W100 ist nicht mit einer W150 zu vergleichen.

"Ich hab die erst gar nicht gekauft, sondern direkt f100fd genommen."
:eek:

Sie ist also einer Sony oder sonst einer Cam automatisch überlegen? Hat sie 16:9? keine Unterbelichtung? für jeden schöne Farben und Farbtemperatur? lange Akkulaufzeit? gute Bedienung?

:p

was hat sich denn an der W150 gegenüber der W100 groß geändert? anderer Sensor? (das wär das wichtigste)..

bei der W300 würd ich ne deutliche Verbesserung vermuten, aber bei der W150...

Lieber kellerhocker, es ist noch kein Meister von Himmel gefallen....die kl. Sony kann nicht allzuviel dazu. Die meisten Topfotos die gezeigt werden stammen nicht aus der ersten Testreihe mit einer neuen Kamera auch nicht von ungeübten Fotografen. Also: Kopfhoch und das Teil mal in allen möglichen Situationen austesten. Mach einfach mal vom selben Motiv eine ganze Reihe von Aufnahmen mit den verschiedensten Einstellungen---wichtig dabei: verschiedene Weißabgleich anwenden, Belichtungs(mess)felder/methoden variieren, und wenns geht auch viel mit Stativ testen.

Ich denke dann wirst du lernen, glücklicher mit Deiner (gar nicht schlechten) Wahl zu sein.

Das ist ein komplett anders Modell! ein Vorgängermodell wo alles angefangen beim Objektiv und Software ganz anders ist.

Ich mein, anhand der hier geposteten Bilder sieht man doch das die Qualität gar nicht so schlecht ist, hab auch einige ISO 400 Nachtbilder eingestellt die ganz ordentlich für so ne Cam sind.

Wo es hier gerade um Sony geht...
Da muss ich wirklich mal ne Lanze für den Support brechen.

Ich besitze eine Sony DSC W-120 und bin sehr zufrieden damit.
Leider fiel sie mir vor einiger Zeit beim Fotografiere aus der Hand und knallte mit offenem Objektiv frontal auf den Boden - nix ging mehr.
Nach dem Tipp, das Objektiv, das nicht mehr richtig ausfahren wollte, einfach in die Kamera zurück zu drücken ging sie dann Gott sei Dank wieder.
Die Kamera hatte also bereits einen Sturz hinter sich.
Als die Kamera ein paar Wochen danach plötzlich beim Fotografieren nur noch das Objektiv 5 mal raus und wieder rein fuhr musste der Sony Support herhalten:
Auf der Website Reparaturauftrag verschickt und das Problem geschildert, ein paar Tage später wurde die Kamera abgeholt.
10 Tag danach lag dann ein Paket daheim mit der Kamera.
Ohne zu murren, man konnte deutlich sehen, dass das Objektiv eine Delle hatte, wurde der komplette optische Block ausgetauscht und jetzt geht die Kamera wieder :)
So macht das spaß :top:

auch heute habe ich mal ein paar testfotos mit der w170 gemacht. ich bin ein leihe und noch nicht so recht zufrieden mit den bildern. :(
eigentlich wollte ich eine digicam, die in den unterschiedlichsten situationen alles von alleine einstellt. und alle bilder anstandslos gut werden! :D
diese bilder hier habe ich alle im automatik modus gemacht. die bilder von den kindern sind noch etwas unscharf! vielleicht habe ich nicht so ruhige hände, aber ich dachte die digicam gleicht das aus. :confused:
auch hier habe ich in voller auflösung geknipst und sie auf 1200x900
reduziert!

Zuletzt bearbeitet:
nunja, das hat nix mit der Cam zu tun, die Bilder sind einfach total unscharf - die sehn leider schon so verkleinert schlecht aus.

Du bisst sicher wieder zu nah ran, die Kamera muss fokussieren, also die Kasten auf dem Display grün werden, dann passts. Die Bilder sind auch (zumindest manche) nicht im Automatikmodus gemacht - denn dort kann man die Belichtung/Fokusmethode nicht einstellen und die ist bei manchen Bildern verändert worden.

Da dies bedeutet das zumindest manche im "P" Modus gemacht wurden, schau mal ob du nicht unverhofft ein festen Fokus von paar Meter eingestellt hast.

Die Bilder sind alles andere als normal und in solchen einfachen Situationen kannst du mit dem Automatikmodus ohne irgendwelche Einstellungen sehr gute Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ok...

Gibts eigentlich eine Seite wo man seine Bilder -ähnlich Flickr- präsentieren kann, aber viel Feedback bekommt?
Würde gerne über meine und andere Bilder diskutieren und Bilder anderer Fotografen sehen.

Die Galerie ist glaube ich für Bildbesprechungen ;)

Und freu dich doch, wenn andere User, die auch dank deiner Infos sich die Sony geholt haben, damit so zufrieden sind das sie sich hier nicht mehr blicken lassen. Du weißt doch, in Foren haste doch eigentlich nur Freaks und Ratsuchende.

Gibts eigentlich eine Seite wo man seine Bilder -ähnlich Flickr- präsentieren kann, aber viel Feedback bekommt?

Du bist doch schon bei Flickr. Gerade da kann man doch viel Feedback bekommen, wenn man die Bilder in passende Flickr-Gruppen setzt. Zum Beispiel bei diesem Bild von meiner LX3 (scroll mal runter):

http://flickr.com/photos/fluxxus1/2964694963/

Und wenn Du detaillierter über die Bilder diskutieren willst, gibt's hier im DSLR-Forum sogar ein eigenes Unterforum dafür, nämlich die Galerie:

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=64

:top:

Oh, den Galerie Bereich des Forums hier hab ich noch gar nicht entdeckt - hab mich immer nur hier bei den Kompaktkameras rumgetrieben - danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten