Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja. Ich empfehle die Sony, weil sie bis zum Rand scharf ist, wo die Ixusse schon einen deutlichen Abfall haben. Die T3/T33 sind von der Verarbeitung her ein Traum und erinnern an Leica und die Minox LX. Dazu kommt das exzellente Display.drbernt schrieb:Steh gerade vor der entscheidung.
was meint ihr.
Hat jemand erfahrung mit den Cams
drbernt schrieb:danke für die antworten ich denke ich bleibe canon treu![]()
finepixler schrieb:Oh je. Ich verwende die Ixus 30 seit etwa einem Jahr. Kurz zusammengefasst:
Pro:
- edles, hochwertiges Gehäuse
- hochwertiges Display
- sehr schnell (Startzeit, Fokussier- und Auslösezeit) dank Digic II
- sehr kompakt
- seht guter Videomodus
Contra:
- auffällige, starke Farbsäume
- auffälliger Schärfeverlust am Rand
- starkes Rauschen ab ISO 100
Wer Wert auf absolute Bildqualität legt, sollte sich besser für eine andere Cam entscheiden.
mandifoto schrieb:Die Kontra-Punkte kann ich nicht bestätigen. Oder anders: Ist bei Canon NICHT schlechter als bei SONY. Klaro rauscht die Sache mit dem Mini-Chip mehr als bei einer DSLR ... Farbsäume konnte ich noch nicht feststellen ...
Und noch ein PRO für Canon: der optische Sucher !!!
Ich verlasse mich nicht auf Phil Askey (den ich übrigens noch nie getroffen habe), sondern auf das, was ich sehe. Was ich auf meinen unzählichen Bildern NICHT sehe: Farbsäume.finepixler schrieb:Tatsächlich? Dann muß sich Phil Askey wohl vertan haben ...
mandifoto schrieb:Ich verlasse mich nicht auf Phil Askey (den ich übrigens noch nie getroffen habe), sondern auf das, was ich sehe. Was ich auf meinen unzählichen Bildern NICHT sehe: Farbsäume.
Und zum Sucher: Meine Frau haßt Displaysund verwendet nur den Sucher. Und alles was sie will ist auch auf dem Foto drauf
.
finepixler schrieb:Warum versuchst Du so verkrampft die Kamera gutzureden? ...... Aber die hast Du mit Deiner rosaroten Canonbrille sicherlich auch noch nicht feststellen können, oder?
Wenn Du die Qualität der Ixus unterstreichen möchtest, warum lieferst Du dann so gruselige Beispiele mit? Das einzige was so halbwegs geht ist die Stadionaufnahme. Bei der Aufnahme am See stimmen die Farben hinten und vorne nicht. An den Felsen im Hintergrund sieht man gut die Tendenz zu Farbsäumen. Am Bachlauf ist es an den Übergängen zwischen Hell und Dunkel genau das Gleiche. Das Grün passt auch nicht. Das Gesagte gilt auch für die Passstraße. Man kann die Probleme der Ixus an Deinen Beispielen sehr gut erkennen.mandifoto schrieb:Ich versteh Dich nicht. Wenn die Kamera aus meiner Sicht ein Sch-Gerät wäre, so würde ich das um Gottes Willen doch sagen. Meine Bilder (100%-Crops) - alle mit max. Weitwinkel und "Randbilder" - schauen aus wie anbei.
theranon schrieb:Ich habe das Gefühl, dass Du uns ein wenig verschaukelst oder wirklich gar keine Ahnung hast. Nix für ungut.
Jetzt sind wir 100%ig beieinander! Wichtig ist, dass jeder mit der Kamera, die er hat zufrieden ist und damit die Bilder machen kann, die er machen möchte. Fehlerfrei ist ohnehin keine. Man muss nur eben auch zugeben, dass etwas das einen persönlich kaum oder gar nicht stört für andere ein echtes Problem sein kann.mandifoto schrieb:Habe keine Ahnung. Habe auch nur eine (billige) IXUS 30. Bin aber mit dem, was ich auf dem PC sehe, zufrieden. Bin bescheidener Mensch. Das ist doch wichtig im Leben !!
Die F11 hältst Du für besser als die Sony R1 ?theranon schrieb:Die Fuji F11 halte ich momentan für die beste Kamera von der Bildqualität her, die es unter den Nicht-DSLRs gibt.
Hast mich erwischt! Die R1 ist ja auch irgendwie ein Sonderfallmandifoto schrieb:Die F11 hältst Du für besser als die Sony R1 ?