• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony T100

Ich hab' ein paar richtig schlechte gefunden: :evil:

ISO 400: http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=445021955&size=o
ISO 125: http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=482512679&size=o

Das wäre dann erledigt - jetzt kommen nur mehr die Guten - hoffentlich. :)
 
Wollte nur ausdrücken, dass die T9 als Bersteig- und Radfahrbegleiterin ungewöhnlich gut geeignet ist, und ich als 30D DSLR Besitzer eigentlich hohe Ansprüche stelle.

Gut Licht,
Christian

Da würde ich aber eine Kamera mit 28mm vorziehen wenn ich auf den Bergen stehe :o
 
Hier sind einige Bilder die mit der T100 gemacht wurden. Und hier und da auch noch einige ;)
Man kann aber auch alles mögliche falsch einstellen wie zB den Portrait-Mode für Landschaftsaufnahmen (siehe Beispiele vom HuberSepp) - wenn man mag ;)
 
Ist ja immer gut wenn jemand die Wirtschaft ankurbelt :top: aber das man die Qualität einer Kamera nicht hinreichend anhand von verkleinerten Bilder beurteilen kann ist euch schon klar?!
Wollts nur gesagt haben, nicht das wir uns nachher das gejammer anhören müssen über fehlende Randaschärfe u.ä. :D Eine schlechte Kamera ist die T100 aber auf keinen Fall!
 
habe jetzt 2 sehr interessante und durchaus positive testberichte von 2 leuten gelesen die die t100 auch haben! also schlecht ist sie wirklich nicht :)
 
habe jetzt 2 sehr interessante und durchaus positive testberichte von 2 leuten gelesen die die t100 auch haben! also schlecht ist sie wirklich nicht :)
Du wirst sie sehr schnell schätzen lernen! Ich habe sie jetzt von Anfang an und bin immer noch von Geschwindigkeit und Belichtungssicherheit begeistert. Die Ergebnisse passen fast immer. Das Belichtungssystem ist sogar dem meiner Nikon D80 deutlich überlegen was die Zuverlässigkeit der Belichtung anbetrifft.
 
Hi,

also Testberichte sind immer so eine Sache wirklich verlassen würde ich mich nie drauf. Was dort technisch erfasst wird oder gemessen wird ist mir im täglichen Gebrauch vielleicht völlig egal. Solltest du die Chance haben die Kamera mal in einem Fotofachgeschäft in die Hand zu nehmen mach es. Sicher sind die Fachgeschäfte teilweise teurer als Online aber kannst du die Kamera Online in die Hand nehmen und vielleicht sogar kurz testen Nein.

Martin
 
Meine natürlich völlig neutrale Einschätzung zur T100: :D

+ bei guten Lichtverhältnissen sehr gut für die Größe
+ sehr schnell

- Blitzbilder: man sollte sehr niedrige ISO-Werte verwenden und hat dann mit dem schwachen Blitz sehr wenig Reichweite
- sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
die makrofunktion der t100 ist schon beeindruckend :) das wär mit meiner lx2 nicht möglich gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile bin ich etwas enttäuscht von der t100. der akku braucht ewig zum laden und ist er dann endlich mal voll - ist er bald wieder leer :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten